Beiträge von Saburo

    Sehr interessant das Ganze. Habe mal meine Revolver-Muni gecheckt und dort steht auf zwei Dosen "62T2", auf einer "64TZ" und einer weiteren "52SX".

    Die kürzlich verfeuerten 9mmPA Patronen stammten aus einer der zwei Dosen ohne diese Aufdrucke. Was kann es denn bedeuten wenn die Codes fehlen ? Vergessen ? ;)

    MfG
    Saburo

    Thx für deine Kritik.

    Kleber oder ähnliches ist sicher nicht verkehrt und ich werde es bei Gelegenheit wohl auch mal umsetzen. Bis jetzt macht es sich auch so ganz gut, wobei ich aber noch nicht allzu viele Schüsse abgegeben hab.

    MfG
    Saburo

    Tja, das kann schon sein.

    Der Laden ist nicht unbedingt der kleinste und hatte erst neue Lieferungen bekommen sagte der Verkäufer (allerdings erwähnte er das beiläufing bei RWS 9mmRK). Ich glaube rein vom Gefühl her das die Muni dort nicht sooo lange lagert. Naja, aber man kann nie wissen... ;)

    MfG
    Saburo

    Habe vor ca. 2-3 Wochen beim Büma in Kiel 150 Schuss RWS gekauft, von denen auch schon ungefähr 40 Stück durch meine P99 und RG96 gegangen sind.

    30 Patronen davon wiederum sind durch die RG96.

    Ergebnis bei der RG96: Keine einzige Fehlfunktion.

    Ergebnis bei der P99: 5-6 mal Auswurfschwierigkeiten. Nach einer gründlichen Reinigung aber keine Klemmer mehr.

    Beide Waffen sind allerdings gut eingeschossen und keineswegs neu.

    Fazit für mich: Silvester kann kommen.

    MfG
    Saburo

    Sorry dass es mit dem Bild so lange gedauert hat, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür. (Musste die Pics nun per Flachbrettscanner machen, was meiner Meinung nach erstaunlich gut funktioniert hat :)) )

    Hatte den Umbau eigentlich auch nur gemacht um nicht einen neuen Hahn bestellen zu müssen, bei dem das bekannte Problem irgendwann dann wieder auftritt.

    >klick<
    Die Kratzer sehen zwar recht fies aus, tun der Funktion aber keinen Abbruch ;)

    Ich denke die Schraube "INS" Hahn müsste eine dauerhaft haltende Abhilfe gegen die Abnutzung durch Eindellen sein.

    Was meint ihr dazu ?

    Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    MfG
    Saburo

    Hi zusammen

    Habe exakt das, was der Titel des Threads besagt vor kurzem an meiner P99 dürchgeführt.

    Die Delle im Hahn war halt schon recht groß und es waren nur noch minimale Eindrücke vom Schlagbolzen auf abgefeuerten Patronen zu sehen, daher hab ich einfach versucht ein bisschen zu Basteln wobei das Ergebnis für eine Improvisation meiner Meinung nach ganz gut geworden ist.

    Habe einfach den Hahn in leicht schrägem Winkel komplett durchbohrt, so dass noch möglichst viel Material um die spätere Schraube vorhanden ist, was natürlich der Stabilität zugute kömmen dürfte.

    Dann flugs ein Gewinde hineingeschnitten (M6 ...hatte nix anderes da) und von hinten in etwas grösserem Duchmesser eine Senkung für den Schraubenkopf an der Rückseite gebohrt - so war schonmal der Hahn fertig vorbereitet.

    Dann eine M6 Stahlschraube entspechend am Schraubenkopf bearbeitet (Durchmesser und Höhe des Kopfes verkleinert) und schon konnte ich die Schraube bombenfest in den Hahn drehen. Danach musste nur noch die Schraube abgesägt und geschliffen werden um wieder eine Plane Oberfläche auf der Vorderseite des Hahns zu haben.
    Der obere, vordere Rand wurde dabei auch ganz leicht abgerundet um ein zuverlässiges Gleiten des Schlittens zu ermöglichen.

    Habe alles mit simpelsten Mitteln bearbeitet und werde morgen auch mal Bilder Posten.

    MfG
    Saburo