Beiträge von MAD792

    Hallo,
    also, ich habe mit dem Umarex Service sehr gute Erfahrungen gemacht! Per Mail Ersatzteile bestellt und am nächsten Morgen eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Teil per Rechnung unterwegs sind.
    Das kann man fast nicht mehr toppen.
    Gruß
    Mad

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mein lieber MAD792,


    ;) danke liebe Vogelspinne

    #######################

    Hallo Vogelspinne,
    ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und seit ich selbst einen großen Hund habe, bin ich auch auf dem Hundeplatz. Ich dachte auch ich kenne mich mit Hunden aus, die ersten 8 Wochen habe ich auf dem Platz mehr gelernt als der Hund!
    Noch nie habe ich eine solche Situation erlebt wie du sie schilderst, oder kenne ich jemand der das persönlich erlebt hat. Diese Horrorgeschichten kenne ich nur ... von Erzählungen, aus der Zeitung und dem Fernsehen.
    Die Hunde können idR nix dafür, das Problem sind die Besitzer die ihr Hunde nicht erziehen. Da ist Deine Mutter mit ihrem Westi ein Paradebeispiel -> die kleinen müssen ja nicht erzogen werden, die sind ja so süß

    Was deinen Beitrag aber für mich unglaubwürdig macht ist folgendes:
    Du erlebst zweimal persönlich eine absolute Grenzsituation mit Hunden!?!
    Du spielst ein Kind in den Vordergrund um die Sache noch bedrohlicher wirken zu lassen.
    Das Kind hat eine seltene allergische Reaktion
    Du beschreibst einen 50Kg Hund der Merkmale einer Tollwuterkrankung hat

    Wenn die Geschichte nicht frei erfunden ist, dann lässt du irgendwas entscheidendes weg, oder überziehst maßlos - bist du vielleicht durch seinen Garten gelaufen, oder wollte dein Töchterchen vielleicht den Hundeknochen holen?

    Ist mir aber auch egal ....

    Es gibt bei den Herrchen auch „schwarze Schafe“, die mit ihrem Verhalten nicht wirklich zu einem besseren miteinander beitragen .... aber versucht es (wenigstens) friedlich miteinander -> dann haben alle mehr davon. Ich sehe keinen großen Sinn darin, wenn jetzt alle nur noch bewaffnet aufs Feld/Wald gehen. Da wird es nicht lange dauern, bist der Gesetzgeber eingreift und dass muss ja nicht sein.

    Und bitte einem 50 Kg Hund kein Ziel anbieten, nicht den Arm, Bein* oder sonst was. Das Beste was man tun kann, sich vom Hund wegdrehen und ihm die (kalte) Schulter zeigen. Wer nach einem Hund tritt, greift etc... provoziert einen Angriff.

    MAD

    *Klar bei einem Holzbein könnt ihr ne Ausnahme machen. ;)

    Sorry, wenn ich das jetzt hier so schreibe - aber manche der Beiträge sind so was von Bullshit und an den Haaren herbeigezogen ... dass ich echt froh bin, das man in D echte Waffen nur mit Schein/WBK bekommt.

    Meine Meinung zu dem Thema: Lasst eure was auch immer zu Hause! googlt lieber ein bisschen wie man sich bei Hundeangriffe richtig verhält und so oft kommt das gar nicht vor, dass es sich lohnt für den Fall der Fälle immer ne Soft/Luft/Gas ... Pistole mit sich rum zu schleppen.

    Die Haltung einiger Poster, immer gleich auf Konfrontation zu gehen ist genau so idiotisch, wie die der Hundebesitzer die ihr Hunde nicht im Griff haben. Am besten, erstmal cool bleiben und nicht gleich auf Angriff schalten wenn ein Hund angerannt kommt! Jeder von euch kann doch reden ... probiert es doch mal so,

    "Hallo, ist das Ihr Hund? Können Sie ihn bitte zu sich rufen, ich habe angst vor Hunden ...."

    Hunde sind "Jäger". Jeder Hund! Wenn ihr wegrennt, die Richtung wechselt (als direkte Reaktion auf sein Bellen oder sonstiges) oder ihn anstarrt, dann seid ihr "Beute". Wenn ein Hund ohne Herrchen auf euch zu kommt, dreht ihm die Schulter zu, beobachtet ihn aus dem Augenwinkel, keine Drohgebärden etc... provoziert den Hund nicht unnötig.

    Hunde die Bellen und mit der Rute wedeln sind unsicher und haben schiss, oder wollen wirklich nur spielen. Die kommen nicht so nahe an euch ran, dass ihr das Spray wirkungsvoll einsetzen könnt.

    Bei den meisten Hunden (99%) helfen Pfeffersprays, Antidog etc... nicht aber bei trainierten Hunden und besonders aggressiven Hunden. Und ganz wichtig nicht das ganze Pulver verschießen - manche Herrchen sind aggressiver als ihr Hund ;) und nach so einer Aktion mit Sicherheit.

    CS Gas ist ungeeignet.

    Also verhaltet euch wie zivilisierte Menschen
    just my 2 Cents
    MAD

    ->An den, der mit einem ganzen Magazin den wilden Schäferhund erlegte - Du solltest nicht soviel weißer Hai Filme anschauen ... da geht das vielleicht ;)

    ->An den, mit den zwei altdeutschen Schäferhundies ... wenn du mit zwei echten altdeutschen Schäferhunden immer noch zum Selbstschutz eine Pistole brauchst ... solltest Du das Gespräch mit einem Facharzt suchen, oder vielleicht doch mal auf den Hundeplatz gehen und dich beraten lassen. Wenn die Hunde wirklich ausgebildet sind (SchH 1-3 erfolgreich abgeschlossen, oder wenigsten probiert ;) ), dann solltest Du IMMER die Kontrolle haben. Wenn nicht, und da bist du dir ja nicht so sicher, gilt Maulkorb und Leinenzwang. Ein echter Besitzer solcher Hund weiß das!

    -> alle Helden die einen 45Kg Schäferhund mit dem einen Armabwehren und mit dem anderen Arm sonst was machen - lasst es - tut richtig weh. Bietet dem Hund keine Angriffsfläche, schreit laut "AUS", "SITZ" oder "PLATZ"... betet, aber vermeidet immer einen Kampf mit so einem Hund – es wir keinen Gewinner geben!!!