Beiträge von DonTyce

    Soviel Aufwand will ich dann doch nicht betreiben *lol*

    Der sieht nur so rampuniert aus, als wenn der Vorbesitzer Sand zwischen Schlitten und Lauf hatte.
    Und ich dachte das kann man mit nem günstigem Ersatzteil beheben, weil ich halt die Explosionszeichnung gesehen habe(die vom original).
    Aber den Aufwand spar ich mir.

    Nochmals Danke für die Antworten!

    Ich hatte ne Explosionszeichung gefunden, und da war deutlich zu erkennen, dass der Lauf ein eigenständiges Bauteil ist.
    Aber spielt anscheinend eh keine Rolle mehr, da man da nichts drann ändern darf.
    Ich danke für die Auskunft, und wünsche allen einen guten Rutsch!

    Hallo,

    Ich wollte euch fragen, ob man einen Ersatzlauf für die P88 SSW bekommen kann.
    Wenn ja, ist es so, dass man das selber zusammenbauen darf, oder muss es dann, wie bei Luftgeweheren, der BüMa machen?
    Bevor ich bei Walther anfrage, wollte ich hier mal das Rechtliche abgeklärt haben, damit ich die Firma nicht unnötig nerve.
    Nach sylvester würd ich die SSW gerne in einen guten Zustand versetzen, und frage deshalb.
    Außerdem wäre es schön wenn jemand was zum Preis sagen kann.
    Oder lohnt es sich mehr, das vorliegende Exemplar bei Egun zu verkaufen und sich ein Fabrikneues zuzulegen?

    Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!
    Du sagst, dass du dir fast wünscht, dass sie sich mit Großkaliberwaffen töten. Bedenk mal deine Aussage!
    Nur weil die sich nen Spaß draus machen sich gegenseitig abzuschießen...Was ist da denn bitte schon dabei. Mein dad hats auch gemacht, und das ist schon über 40 Jahre her. Trotzdem sind Luftgewehre heute noch erlaubt. Somit hast DU vor denen sicher NICHTS zu befürchten, spielst dich aber auf als wenn das ne große Sache wäre, und die die Moralapostel schlechthin.
    Ich breche jetzt mal langsam das post-schreiben jetzt ab, da ich Dich nicht all zu persöhnlich angreifen will, da du sonst vlt. noch zum Papst läuft, o.ä.

    FAZIT:

    Bleibt doch locker, lasst leute tun, was sie tun wollen, und stört euch nicht daran.
    Nicht jeder in der Gesellschaft muss es zum Ziel haben anderen das Leben schwer zu machen, und nur weil man selbst nicht genug Humor besizt, muss man anderen den Spaß nicht vermießen, bzw. sich darüber aufregen was sie tun, obwohl es einem eigentlich total wurst ein müsste!


    EDIT:

    Ich musste mir deinen Post erneut durchlesen, und mir ist ganz besonders die Stelle mit dem haufen Mist aufgefallen.
    Um das nochmal klar zu stellen: Kein Mensch ist ein haufen Mist! Egal was für dumme Taten er begeht! Ist und bleibt ein Mensch!
    Das was du hier verbreitest ist Nazi-Ideologie projeziert auf ein anderes Thema!

    EDIT 2(kommt einfach nicht zurecht mit dem Thema):

    Die Nazis haben es auch geschafft, anderen "Randgruppen" den Status: Mensch wegzunehmen.
    Da waren Juden auch nur ein haufen Mist, so wie du es von den Machern der Videos behauptest.
    Daraus sollten wir alle lernen, und nicht wieder damit anfangen!


    Lass dir das mal durch den Kopf gehen, was du hier öffentlich preis gibst!

    Ich kann dir nur ans herz legen, nach dem altem modell zu suchen. Welches aus metall ist.
    Ist einfach wertiger!
    Findest du bei egun, nur gebraucht, für 50-60€

    Außerdem würde ich nochmal überlegen ob du das IJ60 oder 61 haben willst.
    61 hat 5 schuss magazin und ne V0 von 130ms/s laut baikal homepage
    60 hat zwar kein magazin aber ne V0 von 150ms/s laut baikal homepage!

    Bei meinem IJ60 ist mir so in Gummiring noch nciht aufgefallen!

    Aber das was du auf deinen Bildern als DING bezeichnest, ist ja die Kolbenkammer ( so nenn ich das zumindest :lol:). Die bei mir übrigend leicht undicht ist..
    Auf der Expolsionszeichung kann ich keinen ring feststellen, der da irgendwo hingehört ,und die Dichtung vom Kolben wirds nciht sein..

    Also würde ich noch ein paar mal schießen und gucken ob irgendwo Luft austritt, aber ich bin selbst noch Laie also warte lieber bis sich wer anderes noch meldet

    Ich habe gerade diesen Threat hier entdeckt und muss sagen, dass er mich überaus neugierig gemacht hat!!
    Ich will unbedingt mehr über diese Waffe erfahren!!

    Hat die Nachfrage beim Hersteller denn keine Ergebnisse gebracht?

    Ok das beruhigt. Wie sieht es denn nun aus? Hast du da eine dichtung verbaut?

    Und wie ist das bei euch mit der Kolbenkammer ( ich werf mit pseudo Fachwörtern um mich, obwohl ich ncihtmal weiss ob es die gibt (:) )
    Ist es normal das da Luft entweicht wenn man in den Lauf Pustet? ???

    Der kampf mit den Bildern gestaltet sich schwierig.
    Es ist problematisch von dieser Stelle gute Bilder zu schießen, und als das vollbracht war, muss es natürlich an was anderem scheitern... Ich find das Kabel für die DigiCam ncihtmehr!!!

    Werde das Problem versuchen so schnell wie möglich zu lösen!

    Nun belager ich euch nochmal mit einer anderen Sache:

    Als ich hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich in einem Threat zum Baika IJ60 gelsen, dass die Dichtung des Stiftes, mit dem man die Munition einführt, und die Kammer verschließt, sehr anfällig ist. Diese Aussage kann ich so nicht decken, denn ich hab gar keine Dichtung an dieser Stelle!!!!!!! :(
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass nachdem ich diesen Stift geölt habe, dass ganze Öl an der Optik klebte.. Ich würd emich natürlich sehr freuen, wenn ihr bestätigen könnt, dass bei der alten Version dort eine Dichtung hingehört. Dann würde ich mir die natürlich so schnell wie möglich auftreiben!
    Ungeachtet dessen sind die Schußleistungen nicht auffällig schlecht. Auf 35m trifft man ne Dose, wenn man das Gewehr im Griff hat. Wenn man danebenschießt, dann rechne ich das eher dem Prellschlag an, der mich dazu bringt das Gewehr zu verreisen *lol*

    Was mich weiterhin stutzig gemacht hat, ist:
    Als ich dann das Gewehr auf Dichtigkeit geprüft habe, indem ich vorne in den Lauf gepustet habe, mit dem Gedanken, dass da vlt. gar keine Dichtung hingehört und ich mich da nur "verlesen" bzw. jemand sich missverständlich artikuliert hat, habe ich feststellen müssen, dass in der Kammer, wo die Feder den Kolben reinpresst Öl austritt ( das nenn ich mal Sazubau :laugh: ). Man erkennt dann deutlich die Blasenbildung an der Rundung unter dem Lauf!

    Dann habe ich interessenhalber das Baikal mal auseinander genommen. Die Kolbendichtung sah noch relativ gut aus, habe nur etwas Öl entfernt. Habe daraufhin noch einen kleinen defekt am Spannmechanismus repariert.


    Was ist eure Meinung dazu? Never change a running system?
    Ich sehe es so, dass wenn da tatsächlich ne Dichtung hingehört ich die auch beifügen sollte, nur was ist mit der Blasenschlagenden Kammer??? :(

    Diesw Madenschraube hat keinen schlitz für nen schraubendreher, sondern ist normales gewinde! Zumindest bei mir.. Mein Korntunnel sieht eh leicht anders aus, als alle anderen..

    Seis drumm.. Ich hab das Problem auf einfachste Art und weise, nämlich mit einer ZF neumontage, gelöst. Das Zf habe ich dabei einige Cm weiter vorne montiert und siehe da, nun passt alles!

    :lol:

    Flexen halte ich nciht für die richtige Lösung...

    Mein Korntunnel sieht auch leicht anders aus, als der von der alten Version im Testbericht bzw. Vergleich.
    Aber da hat, ich glaube Pellet war sein name, ja schonmal den Korntunnel für Fotos entfernt. Und das sieht so aus, als hätte er keinen Schaden angerichtet. Nun stellt sich die Frage: Wie geht das ???
    Seh das nirgends beschrieben...

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Mein Anlass euch mal wieder zu fragen ist folgender:

    Ich besitze ein :F: Baikal IJ60.
    Nun ist es so, dass es, mal wieder, nach Polen geht um eine Hochzeit zu feiern. Da bis auf die Festlichekeiten, die wirklich gut sind, in userem Dorf eigentlich alles eher Langweilig ist, und wir über wirklich viel Grundstück dort verfügen wollte ich mien LG mitnehmen um die Zeit zu vertreiben.

    Leider weiss ich nicht, wie es mit der Gesetzeslage aussieht! Ich denke in Polen zu schießen sollte kein Problem darstellen, da dort jeder 13 Jährige über sowas verfügt.
    Nur wie siehts mit der Grenzüberfahrt aus? Kann es da zu komplikationen mit dem Zoll ( der ja gelegentlich noch kontroliert, trotz EU-beitritt) kommen?
    Ich hab vorallem Angst, das wenn es wieder Heim geht, die deutschen mir meine Waffe abnehmen, weil sie illegale importe oder sowas vermuten. Da es ne Egun auktion war habe ich auch kein Belege um solche beschuldigungen zu wiederlegen.
    Zu guter letzt ist es ja noch ein Russisches Gewehr, was den ersteindruck sicher nicht verbessert!

    Und falls das alles kein Problem darstellen sollte, sollte ich bei der Überfahrt dem Zöllner bescheid sagen, dass ich sowas transportiere?

    Seid bitte nciht böse für den doppelpost, aber ich bin nochmal auf euch angewiesen :huldige:

    Ich habe mir jetzt ein 4x20 ZF vom Waffenhändler um die Ecke besorgt ( mal ganz nebenbei: Wie ist eigentlich die korrekte Bezeichung für diese Art von Läden? Also die mit angel Zubehör und Waffen, etc.?) und es angebaut und eingeschossen.
    Tolles teil, Streukreis hat sich drastisch verbessert!
    Aber leider nervt mich der Korntunnel! Ich habe das Kornblatt entfernt und dachte das ich da durchschauen werde, weil die montage relativ flach ausfällt.
    Theorethisch war mein Gedankengang auch richtig, aber leider ist der Korntunnel dermaßen schief, dass ich den äußeren Rand sogut wie in der Mitte der ZF abesehens habe. DAS NERVT :direx:
    Ich habe bereits mit sanfter Gewalt versucht das Ding in die rechte Position zu bringen, sprich vertikal.
    Leider rührt sich da ncihts!!!
    Was ratet ihr mir?

    Danke für den Tipp!
    Echt toll!
    Werd das wohl kaufen müssen, denn 2cm zu weit links auf 10meter ist nciht akzeptabel.
    Ich frage mich immernoch wie das zustande kommt. Habe mittlerweile herausgefunden, dass es nciht an mir liegt. Mein Vater kann schießen und hat das selbe Problem festgestellt ohne das ich ihm vorher was gesagt habe!

    Hm... Naja ich denke wichtig ist, dass es regelmäßig so ist. Wenn sie mal zu wiet links mal zu weit rechts schießen würde, wäre es ja fatal.

    Hoffentlich kann ich das soweit mir dem ZF ausgleichen.

    Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben!!!


    Edit: Lobo ich glaube das Angebot von dem du schreibst gefunden zu haben. Aber beim Lieferumfang steht nichts von Montagen! Wahrscheinlich deswegen auch günstiger. Ich habe jetzt ne Frage an den Verkäufer gestellt, mal sehen was dabei raus kommt.

    50€ hat mein Baikal ja gerade mal gekostet...
    Das ist dann natürlich schon happig!
    Da lächelt mich das vorgeschlagene für 20€ ja gerade zu an..
    Leider ist für diesen Monat die Haushaltskasse schon leer, aber nächsten Monat gibt es ja wieder frisches Gehalt vom Nebenjob!

    Was sagt ihr, lohnt es sich noch nach was günstigerem als den 20€ zu suchen, oder sind Produkte die Preislich darunter liegen eh eher Placebo ZFe?

    Oh, nun aber schnell antworten, gleich läuft Desperite Housewifes :direx:

    :n1:

    :huldige: Ihr seid echt klasse!!

    naja ok, dann wirds mit dem Zimmerschießen wohl nichts, denn Reddot kommt nicht in frage. Spricht mich optisch nicht so sehr an, außerdem wäre ein ZF prävention vor Querschlägern im Zimmer die vlt. noch wo landen wo sie nciht hin sollen ( habe gerade über einen verspeisen Diabolo, hier im Forum, gelesen... Köstlich *lol*)

    BTW:
    Wofür steht die zweite Zahl bei ZFen? Zum bso. 4 x 20. Die 4 steht für 4 fache Vergrößerung! Und die 20?

    Ungeachtet dessen, dass ich die Lösung bereits gefunden habe, bin ich ungemein an einem ZF interessiert!

    Das gibt dem Baikal ne super Optik ausserdem merk ich schon auf 10meter, dass meine Augen nciht so bombe sein :n17:
    Danke für den Tip auf das doch schon günstige ZF!
    Wie nah kann man das scharf stellen? Denn ich habe auch vor in Zukunft mal auf kürzere Distanz im Zimmer zu schießen, und wäre ja blöd, wenn das auf 5 meter nicht scharf stellen kann!

    Edit:
    Achja, bei montage des ZF, lass ich den Kontunnel da, und nehme nur das Korn an sich raus, oder stört der auch?
    Ich habe nämlich gelesen, dass dieser bei der alten version gepresst ist, und mit roher Gewalt mag ich da nicht bei gehen. Außerdem müsste dann ein Kompensator her, da so eine "nackte" Laufmündung nicht gut aussieht ;D