Beiträge von in-flames

    danke Leute genau solche Infos brauche ich! bei dem zündkanal denke ich an v2a Schrauben M12 in die ich ein 2mm loch bohre und eine 6mm aussparung für einen brückenzünder. Das mit dem schicken ist kein Problem! ich habe nur eine halbe Stunde nach münchen ins beschussamt.

    also mal kurz zu mir... Ich bin maschinenbauer, vorderlader, wiederlader, und habe den "böllerschein",
    Mit dem Beschussamt habe ich auch schon telefoniert, die sagen nur dass die wandung stark genug sein muss und geben da keine genaue Auskunft! Darum meine frage ja hier.... Ob jemand Erfahrung mit verschiedenen kalibern und Stählen hat!?
    Ich verstehe eure Bedenken aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun! Übrigens ist ein Böller in jeder Ausführung keine Waffe und somit darf jeder einen bauen ...

    Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte für unseren Schützenverein einen Dreiklang-Standböller bauen. Das Kaliber soll 40mm werden und ich möchte die Böller so ca 40cm hoch machen.
    Wenn ich eine "normale" Eisenwelle verwende... wie stark würdet ihr die Wandstärke machen? Ich dachte so an 30mm ist das zu viel oder zu wenig?
    Vielen Dank schonmal .... und schöne Grüße

    Servus zusammen
    hab mia ein martini messer aus carbonstahl gekauft und das fängt zu rosten an obwohl ich es regelmäßig mid balistol gepflegt habe
    könnt ihr mir sagen was ich da machen kann? ( mit stahlwolle poieren...alles gemacht aber auf dauer keine lösung)
    danke scha im voraus metal for ever