Beiträge von bogi32b

    Da ich diesmal wieder dabei bin:

    Zitat

    Original von bogi32b
    ... möchte ich hiermit schon mal auf die Mitfahrgelegenheit aufmerksam machen:

    Moorrege -> Uetersen bzw. Pinneberg -> A23 runter -> Stellingen, Schnelsen und weiter die A7 hoch. Auf ungefähr dieser Strecke wäre ich bereit jeden interressierten aufzusammeln und auch nachher wieder abzusetzen, bis in die Innenstadt würde ich aber weniger gerne fahren (bzw. müsste man mich schon davon irgendwie überzeugen :)

    mfg. bogi32b

    Vorhin im Nachbarforum gefunden:
    FWB 300 Nachbau

    Noch mehr

    Sogar eine FWB 60x mit Schichtholzschaft soll es als Nachbau zu geben nur gab es da kein funktionierenden Link dazu.

    Dazu etwas was ich heute in der Kantine gehört habe: Kollege erzählt von unserer TG in Shanghai, die hätten eine Anlage von einem deutschen Hersteller gekauft. Als es damit ein Problem gab, die auf dem Typenschild angegebene Servicenummer angerufen, Seriennummer angegeben, Seriennummer existiert nicht, sagt der Hersteller, Prüfsumme schon falsch ausserdem Seriennummer rein rechnerisch aus dem Jahr 2012, dabei kam raus das die ganze Anlage (ca. 3 Mio EUR Investitionssumme) ein Nachbau inkl. Typenschild mit der richtigen Servicenummer zum Orginalhersteller. Niemand greifbar, Anlage muss sehr teuer gewartet werden, ca. 30% sind ja der Wartungsvertrag gewesen.
    Es wird nicht nur Kleinkram nachgebaut.

    Moin,

    zur Verfügung stehen mir einiege Munitionssorten:
    Munition 1
    von links nach rechte:
    JSB Exact habe ich in 4,50, 4,51, 4,52 und 4,53 jeweils eine Dose noch ungeöffnet, auf dem Foto ist nur als Beispiel eine drauf.
    Tschechische Boxer Spitzkopf, schön schwer, gehen aber auch schön tief rein, eine 1l Plastikflasche mit noch ca. 3cm Wasser, oben getroffen, fliegt 1-2 meter weg.
    Rundkugeln, benutze ich manchmal mit dem Glattlauf LG China B3, damit ist ein Glattlauf genauer als mit schweren Diabolos! Mit der HW35 auf 25 meter treffe ich damit noch eine Getränkedose und das mit meinen 4x ZF.
    Stahlrundkugeln, benutze ich nur für meine CP99c.

    Munition 2
    Die ersten sind tschechische Rundkopfdiabolos, wiegen das gleiche wie JSB Exact. Scheinen recht genau zu sein, denn ich hatte noch keinen dabei der sich besonders leicht oder besonders schwer einführen liess. Das gleiche gilt für die nächsten, diese sind dieses Jahr gekauft (ca. 2,60 EUR/Dose), die ersten letztes Jahr.
    RWS Basic kennt jeder, taugen IMHO nicht viel, von 10 sind 3 dabei die zu klein sind (und damit auch schon mal gerne aus einer Crossmann 1008 oder 357 Trommel rausfallen und den Transport blockieren) und jeder zehnte ist zu dick und muss mit druck eingeführt werden.
    Türkische Spitzkopfdiabolos, nicht besonders präzise, aber fallen nie aus der Trommel, sehr leicht, damit auch gut für meine beiden Crosman´s zu gebrauchen. Vermutlich DER Standartdiabolo zum V0 messen, 100 Stück gerade 40 gramm.
    DIe letzte Dose ist meine Restedose, ein paar glatte, ein paar geriffelte, wenigstens auch da keine untermassigen dabei.
    mfg.

    Zitat

    Original von Greenhorn
    Hallo an alle FT-ler,
    gibt es eigentlich nördlich von Bayern ( d.h. nördlich der Elbe ) nahe Hamburg im Frühjahr irgendwo einen FT-Wettbewerb? Ich hätte einmal große Lust, dabei zuzusehen. Nur um einen Eindruck zu gewinnen. Mitmachen fällt wohl b.a.w. flach.

    Gruß
    Günter

    Moin,

    wenn es nicht gleich ein Wettbewerb sein muss wäre da noch Rurup, ist aber schon sehr weit nach Norden von HH aus, dicht an der Dänischen Grenze:
    Schleswig-Holstein: Training 2007

    cu, bogi

    Auch ich fand den Tag sehr angenehm und will unbedingt noch einiege male dieses Jahr wenigstens dabei sein.
    Auf die Fotos warte ich ich ungeduldig, sonst per eMail und ich lege die auf einem Webspace. Nächstes mal nehme ich meine Fotoausrüstung mit weil ich Sonntag früh es auch schon wollte :)
    2 der anwesenden sprachen über das herumliegen eines "Simalux Zielfernrohr Gold ", Angebote per PN erbeten.

    cu, bogi

    Zitat

    Original von Peter Gun
    ...
    und Trainingstermine ab Sonntag dem 11.03.07
    alle 14 Tage regulär.
    ...
    Peter

    mift...

    am 24/25.03. bin ich bei Mutti (JA, das IST ein wichtiger Termin! Näheres auf Anfrage in Rurup.)
    zu Ostern fahre ich nach Polen (dort werde ich aber verstärkt üben) und bin am 22.04 abends erst wieder da... kann also die nächsten 3 Termine schon mal nicht mitmachen.

    cu

    Wenn mir morgen noch einer eine Laufdichtung für mein HW 35 mitbringt wird er umarmt und geknuddelt... oder so... hat sonst jemand eine zweitwaffe für mich mit?
    Lembke in Uetersen verlangt für so ne Dichtung 15 EUR und hat die nichtmal da, in 1-2 Wochen... da es bestellt wird müsste ich aber gleich bezahlen... danke. Sportwaffen-Schneider will 2,95, schafft es aber auch nicht bis morgen geliefert zu haben :(

    mfg.

    zur not nehme ich eben meine Crosman 357 8" mit :)

    Ich bin dann ja nur "for fun" dabei mit meiner ranzigen HW35 und dem mega-4x-ZF :) aber trotzdem möchte ich hiermit schon mal auf die Mitfahrgelegenheit aufmerksam machen:

    Moorrege -> Uetersen bzw. Pinneberg -> A23 runter -> Stellingen, Schnelsen und weiter die A7 hoch. Auf ungefähr dieser Strecke wäre ich bereit jeden interressierten aufzusammeln und auch nachher wieder abzusetzen, bis in die Innenstadt würde ich aber weniger gerne fahren (bzw. müsste man mich schon davon irgendwie überzeugen :)

    mfg. bogi32b

    Hmmm,

    er schreibt "verändert sich die Position des roten Punktes sobald ich meinen Kopf bewege" aber verändert sich die Position im Bezug auf die Scheibe oder im Bezug auf das Ziel? Das ist nicht eindeutig, ersteres ist normal und gewünscht, zweiteres sollte nicht sein.

    mfg.

    edit: kot... wieder nicht ALLES gelesen.

    Zitat

    Original von Werwolf
    Das klingt logisch, aber wenn ich mit dem Gewehr auf Punkt X ziele und dann, ohne das Gewehr zu bewegen, meinen Kopf bewege wandert der Punkt weg. Ich müsste jetzt also das Gewehr neu ausrichten um den Punkt wieder auf dem Ziel zu haben. Eine von beiden Gewehrzielrichtungen trifft doch dann aber nicht Punkt X.

    auf welche Entfernung zielst Du denn und wieviel bewegt sich der Punkt denn vom Ziel weg wenn Du den Punkt von einem Rand zum anderen wandern lässt?

    Zitat

    Original von JamesBond
    kauf dir mal nen reddot ab 50 Euro und teste nochmal

    Quark. Ich habe das gleiche Teil (auch für 15,95 bei Schneider gekauft) und benutze es auf meiner CP99compact absolut ohne probleme. Es ist genauer als die CP99c und ich (einzeln wie zusammen), nur der Punkt ist bei der vollen Helligkeitsstufe arg hell und gross, somit kein Punkt mehr.
    Leg das teil auf dem Tisch und schau durch, dann richtest Du es so aus das der Punkt eine bestimmte Stelle "anzielt", wenn Du dann den Kopf hin und her oder rauf und runter bewegst solltest Du sehen das der Punkt sich nicht vom angepeilten Ziel wegbewegt, wohl aber auf der Glasfläche wandert.

    cu, bogi

    edit: Waldo war mal wieder schneller.
    Übrigens der Parallaxefehler ist bei der "Punkt"grösse vernachlässigbar.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    ...

    2. Gemacht habe ich den Federeinbau, Fotos allerdings nicht.
    Ist nicht unbedingt schwer, problematisch kann ohne richtiges Werkzeug allerdings die Bearbeitung des Hebels werden, der ist nämlich etwas härter.
    Wenn man da keinen Sitz für die Feder einarbeitet, so ist zuwenig Platz und zuwenig Halt für die Feder.

    Stefan

    Da wo ich es rot markiert habe einfach mit nem gescheiten Bohrer ein Loch bohren, richtig?

    mfg.

    Zitat

    Original von ABarth
    Hallo mig-eater,

    habe vor einiger Zeit meinen Crosman 357 auseinandergenommen um den Verriegelungsgummi zu wechseln.
    Glücklicherweise habe ich damals ein Foto davon gemacht.
    (Kenne das mit den vielen Kleinteilen, die einem auf einmal entgegenspringen... ;-))
    Vielleicht hilft es Dir weiter. Es fehlt eigentlich nur der Hebel 357-051 - dessen Lage ist aber eigentlich klar...

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

    Alter Thread, aber wegen dem Foto nicht verkehrt:
    1. Wozu ist eigentlich das kleine Teil hinter dem Abzug gut? Vermutung: der rastet ein wenn man SA schiesst? Oder irgendeine art Sicherung?
    2. Das harte Gummi was man quetschen muss um sollte durch eine Feder ersetzt werden, hatte HWJunkie mal geschrieben. Hat das jemand schon gemacht UND fotografiert wie man sich das vorstellen muss und könnte das Foto hier reinstellen?

    insgesamt finde ich die 1008 deutlich komplexer aufgebaut als die 357...
    als ich die 1008 das erste mal geöffnet habe habe ich die natürlich falsch rum auf den Tisch gelegt, da sprang mir ALLES entgegen.

    mfg,

    Zitat

    Original von nuplan
    Ich habe auch eine Crosman 1008, bei mir ist es so das es bei jeder 2 Kapsel die ich einlege ein kleines zischen höre, was aber nach dem ersten Schuss verschwindet.
    Aber nun zu deinem Problem, wie du sagst hast du das Ventil bei egun gekauft. Da ist es doch möglich das es auch undicht ist, ohne jetzt dem Verkäufer was unterstellen zu wollen.

    Das Ventil war niegelnagelneu.
    Gestern abend habe ich mir das ganze nochmal angesehen.
    Ventil (auf der Seite der CO2 Kartusche) auseinandergenommen und leicht gefettet, dann wieder zusammengebaut. Ein Tropfen Öl auf die Kartusche und dann schon mal lose eingeschraubt, dann mit einer Zange (damit es schneller geht) weitergeschraubt. Es hat sehr leise und sehr kurz gezischt, Druck scheint OK.
    Ich vermute das die Dichtung zwar unbenutzt aber trotzdem recht hart ist, wenn man dann anfangs Gasverlust hat wird die durch die Kälte erst richtig hart und man schafft es an den kleinen Teil mit dem man die Kartusche festschraubt garnicht dir Kartusche richtig reinzudrücken.
    Das Öl macht die Dichtung dann trotzdem geschmeidig genug.
    Nächste Aufgabe: so eine Dichtung finden die nicht schon 15-20 Jahre auf Lager liegt...
    Heute früh eine Trommel testweise in einen Müllkarton reingeballert, Druck hat über Nacht anscheinend gehalten.

    Umarex hätte vermutlich genauso alte, ausgehärtete Dichtungen wie ich die eh schon liegen habe.

    mfg. bogi

    edit am 9.1.07: heute Abend nochmal eine Trommel durchgejagt, das Ventil hält.

    Moin,

    Meine 1008 lag ein paar monate ohne eingelegte CO2 Kapsel rum, aber schon früher hatte die Kapsel immer nur bis zum nächsten Tag oder nichtmal das gehalten.
    Heute mal eine Kapsel reingelegt, zisch.... nicht mal der erste Schuss konnte abgegeben werden, das ganze CO2 raus...
    Dichtung habe ich ausgewechselt (die für die CO2 Kapsel), neue Kapsel rein, das gleiche...
    Das ganze Ventil ausgewechselt (hatte auch mal bei egun ersteigert mit nem Haufen Trommeln), aber das Problem ist geblieben!
    Wodran kann das denn liegen?
    Falsch zusammengesetzt kann eigentlich nicht sein, bei den 3,4 Teilen, der Hahn liegt NICHT auf dem Ventil auf, ich vermute eher das die Ersatzdichtung falsch ist (nicht ganz so identisch mit der die rausgekommen ist, aber sollte eigentlich funktionieren, denn bei der 357 habe ich auch so eine Dichtung gewechselt und es funktioniert seit 2 Wochen, ist immer noch Druck drauf), aber bei dem kompletten Ventil hat es mich dann verlassen.
    Jemand Tipps???

    mfg.