Beiträge von Drangdüwel


    Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu begründen, sonst könnte man sich z.B. auch fragen, warum "Starenschreck" nicht besessen und an Silvester abgeschossen werden dürfen, man die gleichen Geschosse aber zünden darf, wenn sie in den Rohren einer Feuerwerksbatterie stecken.

    Der Grund dafür wird sein, dass man mit VS und einer SSW gezielt auf Menschen oder Gegenstände feuern kann.

    Bei Batterien/Raketen/Bombenrohren mit BKS geht man wohl davon aus, dass die niemand in die Hand nimmt um dann damit in Menschenmengen zu schießen. Was aber viele Idioten leider trotzdem tun.

    Hm, ich habe dieses Update noch gar nicht erhalten 8|

    Muss man dafür den Rechner regelmäßig anhaben oder so? Ich bin normalerweise Linux-User und habe den Windows-Laptop eigentlich nur falls ich mal irgendwelche Firmware auf meine Kameras und andere Geräte spielen muss. Bei einigen Herstellern geht das leider nur mit Windows oder Mac.

    Jo, gebraucht würde ich da auch eher nichts kaufen.

    Man weiß nie wie heiß die Teile geworden sind, wie lange die an war usw. Dann sind die Controller vielleicht durchgenudelt und die Akkus schwach... Das lohnt irgendwie nicht.

    Lieber neu und mit Garantie.

    Simulationen sind allerdings wirklich eher ein aussterbendes Genre, nicht nur auf Konsole. Ich bin allerdings mal gespannt wie dieses No Man's Sky wird das im August erscheint. Könnte durchaus ein Zeitfresser werden... Vielleicht ist das auch was für Dich?

    https://www.youtube.com/watch?v=9iMiEJzBQ4w

    Hallo

    Ich würde ganz klar eine PS4 kaufen. Sie ist aktuell und Du kannst damit auch die aktuellen Spiele spielen. Natürlich gibt es für die alte PS3 sehr viele Spiele die man auch noch spielen könnte. Aber warum die alten Schinken spielen wenn Du auf der PS4 jetzt solche schönen Perlen wie z.B. The Witcher 3, Fallout 4, demnächst No Man's Sky usw spielen kannst. Alleine mit den 3 Spielen könnte man sich schon mal ein gutes Jahr beschäftigen. Sofern man auf Rollenspiele/Adventures/OpenWorld steht.

    Ich habe die PS3 und die PS4 hier, habe die PS3 aber praktisch nicht mehr angefasst seit dem ich die PS4 habe. Auch als Neueinsteiger würde ich mir wohl keine "alte" Konsole mehr zulegen. Natürlich gibt es auch viele alte Spiele die immernoch gut sind, aber es wurden ja auch schon so einige gute Spiele für die neuen Konsolen neu aufgelegt. Z.B. The Last Of Us. Warum sollte man das also auf der PS3 spielen wenn es auf der PS4 so viel schöner aussieht?

    Meine Empfehlung ganz klar PS4!

    Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass demnächst zwei Neuauflagen der PS4 rauskommen. Einmal eine etwas kleinere Version (PS4-Slim?). Und eine PS4, die die neue VR-Brille von Sony unterstützt. Da das aber viel Rechenpower benötigt, wird diese Konsole wohl um einiges teurer werden als die normale Version. Aber falls man unbedingt VR haben möchte, dann wäre es nicht verkehrt zu warten. Für mich ist das aber erstmal keine Option. Bevor ich so etwas kaufe warte ich erstmal ob sich das dauerhaft durchsetzt.

    Deswegen habe ich mir einen BROTHER MFC-J5320DW Multigerät mit FAX und WLAN zugelegt, der reinigt die Patronen von "ganz alleine" (mit minimalem Tintenverbrauch) :thumbup:

    Habe den seit ca. 10 Monaten - Keinerlei Probleme und noch immer die 1.te Garnitur Patronen :thumbsup:

    Gruss
    AA

    So einen Brother Tintendrucker hatte ich auch. Allerdings saugen die permanent Strom weil sie durch diese Selbstreinigung praktisch immer im Standby-Modus sind.

    Naja, und da ich eh so gut wie nie Farbe drucke und das Gerät hauptsächlich für Kopien nutze, gefällt mir das mit dem Laserdrucker jetzt besser. Den trenne ich vom Stromnetz wenn er nicht verwendet wird. Und der meckert dann beim Einschalten auch nicht rum weil er stromlos war.

    Das einzige was beim Laserdrucker nervig ist ist die leichte Geruchsbelästigung. Man sollte schon das Fenster öffnen. Aber irgendwas ist ja immer.. :)

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Brother DCP-L2500D Laserdrucker/Kopierer/Scanner gekauft weil ich keine Lust mehr auf eingetrocknete Tintenpatronen und generell die Tintenpreise hatte.

    Besonders wichtig war mir, dass das Gerät unter Linux läuft und dass es günstigen Toner dafür nachzukaufen gibt.

    Bin damit auch soweit zufrieden. Das Gerät gibt es natürlich auch mit Netzwerkfunktion, aber das brauchte ich nicht.

    Man sollte den Staub nicht unterschätzen.

    Ich habe Verwandte die seit den 60ern ein Schießheim betreiben. 3 Onkels mit Frau. Die Frauen haben, wie es damals wohl so üblich war, auch immer den Schießstand geputzt. Wahrscheinlich ohne Schutzmaßnahmen. Damals dachte man auch nicht daran, dass sowas gesundheitsschädlich sein könnte.

    Mittlerweile sind alle 3 Frauen an Krebs verstorben. 2 der Männer haben mittlerweile auch Krebs. Die 6 haben praktisch in ihrem Schießheim gelebt und dort die gesamte Freizeit verbracht.

    Klar kann das auch Zufall sein. Aber das wäre schon ein krasser Zufall.

    Ob Blei oder Pulverstaub, ganz sorglos sollte man damit nicht umgehen wenn man oft damit zu tun hat.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Hallo liebe Leute :^)

    Wie Ihr vielleicht schon im FWK-Thread mitbekommen habt, hat der Alex vorgeschlagen, den Fernwettkampf um eine Field Target-Disziplin zu erweitern.

    Hier einmal der Link zum Beitrag:

    Beitrag von LexHansi

    Wir möchten in dieser Abstimmung gerne erfragen, wie eine Field-Target-Disziplin generell bei Euch ankommen würde.

    Über den genauen Ablauf muss dann natürlich später noch diskutiert werden, bzw soll dieser Thread hier natürlich auch dazu dienen Eure Ideen oder Einwände mit einzubringen.


    Ganz grob könnte es in etwa so aussehen:

    - Fernwettkampf Disziplin im FT-typischem Anschlag stehend / kniend / sitzend
    - Distanz ab 10m ?


    Gedacht ist das Ganze als Ergänzung zu den bestehenden FWK-Disziplinen. Eventuell wäre es ja auch eine gute Trainingsergänzung für FT-Schützen.

    Wie gesagt, hier soll nun gerne darüber diskutiert werden, wie so eine Disziplin in der Praxis aussehen könnte.

    Fragen wären natürlich:

    Was nimmt man als Ziele? Klapptiere, Scheiben?
    Wie viel Platz steht zur Verfügung?
    In welchen Anschlagsarten soll geschossen werden?

    Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Vorschläge! :^)

    Das ist ein Update von der Telekom. Scheinbar nutzt Du bisher den Clouddienst "Mediencenter" von der Telekom. Der wird durch die "Magenta Cloud" ersetzt.

    Wenn Du diesen Dienst nutzt, solltest Du das Update machen. Das beseitigt laut Google auch Sicherheitslücken.