Beiträge von Otis

    Nach langem Schrauben und messen mit dem Combro um die alte Vo wieder zu ereichen, merkte ich beim zusammenbau das der Schaft nicht passt. Also die musste die Rundfeile ran .
    Ich habe die Druckregelschraube anschließend mit der Mardenschraube wieder fixiert da sie sich im entspannten zustand leicht verdrehen lässt. Für mich zählte nur die Optik !! Wenn ich auch drann drehen wütde , was bring es denn, unkonstante Vo ohne einen genaune anhaltepunkt am Absehen des ZF

    Die genannte Druckregelscharube ist nur eine verlängerte Version der Orginalen, und somit von außen regulierbar . Ob damit eine FAC-Version
    auf 7,5 J gedrosselt werden kann bezweifel ich,da müssten schon mehr komponenten getauscht werden . Ich habe noch keine FAC-Version zerlegt und darum kenne ich die Unterschiede nicht

    Weil ich neugierig war habe ich mir bei SWS den Satz geholt !
    Abdeckung,Druckregelschraube und Druckzylinder. Rein Optisch ist alles gut . Mit dem Druckzylinder konnte ich bei meiner HW100 keine Änderung feststellen! Er ist nur einen MM kürzer und nicht so sauber verarbeitet wie der Orginale.
    Was SWS bei der Beschreibung nicht erwähnt , das der Schaft beim Einbau der Druckregelschraube ausgenommen werden muß, damit das
    System wieder in den Schaft passt.
    Mit dem verdrehen der Schraube weiß man aber immer noch nicht um wieviel sich was ändert , oder es wird bei jeder änderung neu gemessen.Ob dieses anschließend zu einer Konstanten Vo führt bezweifel ich da ja noch mehr vestellt werden sollte .
    Fazit: Ich habe viel Luft und Blei getankt ein paar Stunden geschraubt und doch alles beim alten gelassen !!!

    Hallo
    Ich suche Daten über ein Pressluftgewehr von Norconia.
    Typ. qp 78 hp. 4,5 mm
    Nach langer suche habe ich noch nichts gefunden.
    Habt ihr schon einmal was davon gehört , oder kennt eine Web-Seite ?
    MfG Otis

    Moin
    Seit kurzem habe ich eine HW100 und mache mir gedanken wie ich sie am besten reinigen/pfegen kann.
    Bei meiner HW97 habe ich den Lauf mit den Reinigungs-Pfropfen gereinigt, aber geht das auch bei einer HW100 ??
    Wie pflege ich die Dichtungen ? Sind gewisse Dichtungen sehr anfällig
    so das ich mir vorab Ersatz besorgen sollte ?
    Das sind schon ein paar Fragen , bestimmt habt ihr einige Antworten.
    Im voraus , Danke
    Otis

    Hallo
    Ich hätte eine Antwort. auf das 6-24x44 und dass 8-32-50, beide von ZOS
    und aus China. Geschossen auf HW 97K 21J.
    Das eine aus Rheine mit Dublex , das andere mit ähnlich Mil-Dot aus China für insgesamt für 150 € . Das große habe ich ca. mit 3 Pakungen
    JSB 4,51 belastest , bis jetzt alles OK.
    Ich hätte gern eienen unterschied zum Simalux Gold 8-32x50 ausgeübt
    aber leider fehlt mir im moment das Klein( Geld). Ich bleibe dran und Spare !!!
    MfG Olaf