Beiträge von peter1983

    Das Ding ist doch bloß, dass es waffenbesitzkartenpflichtig ist. Das hat mir der Hersteller ja per e-mail bestätigt.
    Die Frau vom Amt hat jedoch behauptet, dass man es nachträglich eintragen lassen könne, da es vermutlich nur vergessen worden sei...ihr seid da ja aber anscheinend anderer Meinung?

    Übrigens: Woher sie das wissen? Hat wohl mit meiner Naivität zu tun. Wusste nicht, dass es so ein Drama sein wird so eine Waffe nachzutragen. Ich hätte vorher nie damit gerechnet, dass die eingezogen werden könne oder sonst was...

    Hallo,
    bin neu hier im Forum. Habe vor Kurzem mehrere Gewehre von meinem Opa geerbt. Unter anderem auch oben genanntes Gewehr, das jedoch nicht eingetragen war. Die Leute von der Stadt wollen jetzt, dass ich nachweise, das die Diana frei ist. Leider gibt's auf dem Gewehr kein :F: .
    Habe schon gehört, dass es daran liegen kann, dass das Gewehr sehr alt ist. Leider habe ich kein Baujahr drauf gefunden. Alles was ich finden konnte war folgendes:

    Diana Mod. 35
    Cal. 4.5/.177
    71283621 (Herstellernummer?)

    Habe folgende Fragen:

    Wo finde ich das Baujahr?
    Wie finde ich ohne das Baujahr raus, ob das Gewehr eintragungspflichtig ist?

    Die wollen, dass ich's Gewehr vorzeige, damit es vom Landeskriminalamt geprüft wird. Kann ich das irgendwie umgehen? (kostet vermutlich)

    Fazit: Wie schaffe ich es am kostengünstigsten das Gewehr eintragen zu lassen oder wenn's frei ist, dieses nachzuweisen?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Brauche hierbei unbedingt Hilfe!

    peter83