Beiträge von Andre 83

    Bei Egun werden die Modelguns ja immer wieder angeboten. Bin da allerdings ziemlich skeptisch. Mein Zeigefinger wackelt zwar im am Mausknopf aber bis zum bieten hab ich es noch nicht geschafft.

    Davon abgesehen selbst wenn ich eine hätte wüsste ich nicht woher ich Firecaps
    bekommen sollte. Von unserem Waffenhändler kam bei dem Wort Firecaps nur ein Lautgedachtes HÄÄÄÄÄÄHHHH wat dat denn. :crazy3:

    Ja hätte auch gern eine von den ganz alten Umbauten gehabt. Ich glaube da war sogar das Magazin noch funktionstüchtig. Ist dann warscheinlich nur am Patronenlager gescheitert. Meine Fabarm ist zwar nicht mehr nie neueste aber sie hat schon den verschärften Umbau. Sie ist von Frankonia.

    Im Lauf ist eine Platte eingeschweisst und es sieht so aus als wäre auch ein Rohr eingeschweisst. Lauf ist auch geschlitzt allerdings von aussen kaum erkennbar. ist also ganz schön zugedonnert. Man sieht es halt nur wenn ,man direkt in den Lauf sieht.. Magazin unbrauchbar gemacht. Verschluss abgeändert, anderer Schlagbolzenen. Und Patronenaufnahme umgeändert. Dient halt mehr zur Deko.

    Hallo,

    Ich bin im besitzt einer Fabarm Salut Pumpflinte. Sie ist auf das Kaliber 9mm R umgebaut. Jetzt habe ich vor kurzem ein par Bilder einer Salut Flinte gesehen.
    Bei dieser kam allerdings beim abfeuern ein Recht ansehnlicher Feuerstoss aus der Mündung :huldige:. Bei mir ist zwar auch ein Mündungsfeuer zu sehen allerdings wesentlich kleiner. Es ist ein recht alter umbau.
    Gibt es da ein Trick, liegt das an der Waffe oder ist das von der Munition abhängig. Ich benutze Nc Patronen.

    Mfg. Andre

    Wenn du dir nen Kompensator/Sachalldämpfer zulegen willst schau dir nur das Laufende vorher mal an. Ich habe eine alte Baikal ( Einzellader ), hier ist die Zielvorrichtung am Lauf nur mit einer kleinen Madenschraube befestigt. Ich glaube die neueren haben ein 1/2 Zoll Gewinde.
    Allerdings lässt sich bei diesem Gewehr der Kompensator/ Schalldämpfer höchsten als laufgewicht verwenden und macht es nicht leiser. Da das Federgeräusch beim abschlagen der Waffe schon recht laut ist.


    Mfg. Andre

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist eine Erma egp 75 ohne das S.
    Die PTB Nr. lautet 69/2. Und der abzug gleitet beim betätigen nur geradeaus nach hinten und nicht nach hinten/oben. Also demnach ein altes Modell mit Single Action.

    Kann mir noch jemand sagen von wann bis wann sie gebaut wurde habe sie aus einem Nachlass.

    Mfg. Andre

    Hallo alle miteinander, bin neu hier in diesem Forum und habe da direkt mal zwei
    Fragen !

    1.

    Ich bin im besitz einer alten Erma Mod. EGP 75 Kal.8mm. Kann mir jemand sagen ob sie einen double Action abzug besitz ? Habe das mal irgendwo im Netz gelesen. Der Abzug meiner Waffe verhält sich irgendwie seltsam. Es fühlt sich bei nicht vorgespanntem Hahn an als würde da etwas durchrutschen und es passiert nichts wenn man abdrückt. Bei gespanntem Hahn fuktioniert sie allerdings Tadellos.

    2.

    Kann man die Brünierung einer Waffe wiederherstellen lassen oder es ggf. selber machen ? Sie sieht ziemlich mitgenommen aus.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Mfg André