Beiträge von fiesta_rqe

    Und solltest Du vorhaben dann den Schlitten auch noch auseinander zu bauen sei vorsichtig wenn Du das Stahlplättchen hinten beim Schlagbolzen rausziehen willst. Ich hatte schon Stunden damit verbracht die Teile zu suchen nachdem sie mir um die Ohren geflogen sind!!
    PS: geht beim ersten Mal immer etwas schwer den Fanghebel rauszudrücken. aber auf der rechten Seite steht er ja auch so schon etwas raus. evtl mal mit nem kleinen Hammer gegen. Wenn er sich erst einmal bewegt hat dann ists ganz einfach. Auch würde ich vom Raushebeln abraten, lieber nen Schraubenzieher dann durchs Loch hinterherschieben.


    mfg fiesta_rqe

    Naja schnell getroffene Aussage! Begründe mal. Sicher liegt es nahe wenn ich Probleme habe mal die RWS zu probieren. Aber hast Du nun Erfahrungen mit beiden gemacht und für mich wichtig evtl. auch mit der GPDA? Wenn ja und Du dann noch sagst nimm die RWS dann bin ich Dir sehr dankbar für den Tipp.

    mfg fiesta_rqe

    Also ich hatte bis jetzt nur die "silberfarbenen". Sowie vom örtlichen Büma als auch von Schneider.
    Was bedeutet das überhaupt für meine Umarex Browning GPDA9 wenn die jetzt von Fiocchi sind? Meine Probleme zu Silvester kann ja jeder unter "Schlagbolzen schlägt nicht tief genug" nachlesen. wäre es dann mit denen von Umarex evtl. besser? Erfahrungen?
    Dachte immer die Fiocchis sind ne gute Marke aber jetzt wo ich die mal gemessen habe und weis dass das keine Umarexe sind muss ich schon sagen dass ich enttäuscht bin. Ziemliche Größenunterschiede bei.

    mfg fiesta_rqe

    Also wenn der durch die weiche Feder mal noch "fliegen" würde wäre es gut. Denn reindrücken kann ich den bis die Feder komplett gestaucht ist. Also 1,5 cm ist kein Problem.
    Also echt komisch. Ich denke mal schon das der Hammer den bolzen bis Anschlag Stahlplättchen schlägt aber trotzdem hast Du Recht und ich habe einen Denkfehler, denn wenn der Schlitten zurückgezogen wird (in dem ja unter Anderem auch der Schlagbolzen integriert ist) ist der Bolzen ja auch weiter weg. Die Stellung des Hahns sieht jetzt bei aufgesetzten Schlitten zwar genauso aus wie bei meinem Versuch, aber wenns auch nur 1 mm weniger ist und der Schlagbolzen nicht "fliegt" ists schon zu wenig.
    Also meine neue Theorie: Der Schlitten einer GPDA9 ist einfach zu weit hinten angebracht. Villeicht könnte man ja irgendwas rumfeilen damit er nur 0,5 mm weiter nach vorn kann aber da jegliche Bearbeitung illegal ist lasse ich das und schau mich nach einer anderen Waffe um. Werd ich mal in den Testberichten stöbern! Schade eigentlich!!
    PS.: habe mir den Messschieber soeben aus dem Laden geholt und schonmal die Länge der Patronen (natürlich nur das Metall und nicht mit Plastik) gemessen: gezündete 21,83mm / nichtgezündet 21,73mm (0,1mm kürzer) Tiefe Zündhütchen: 0mm / 0,15mm.
    Also war der der Abstand für den Schlagbolzen ganze 0,25 mm grösser! Obs das ausmacht??? Eher nicht oder?
    PPS.: Wieso liegt die Breite überhaupt bei 9,4mm (nichtgezündet) bzw. 9,5mm (gezündet)? ich denke bei Platzpatronen wird im Gegensatz zu scharfer Munition die Breite der "Hülse" angegeben.

    mfg fiesta_rqe

    Hmm einerseits gut das ich mal nicht der Einzigste bin der wieder Pech hatte, wird wohl also so sein wie 5-atü schrieb (Patronenlager irgendwie Produktionsfehler), andererseits schade das die so mies sind wenns drum geht nicht nur schön auszusehen (geschmackssache). Wollte mir eigentlich nur noch einen Revolver kaufen für meine (Mini-)sammlung. Nun muss ich augenscheinlich noch eine Pistole ordern da mir bei Revolvern die Kapazität einfach zu gering ist.


    mfg fiesta_rqe

    Prima dass ich ewig gesucht habe um bei Eg.. endlich ein Metallmagazin zu finden. Naja denke auch dass es nicht am Magazin liegt. Dachte ich anfangs erst, weil ich schön aufmunitioniert, meine Freundin endlich für Sylvester-SSW-Raketen-Abfeuern begeistert habe und dann "klick klick klick" - tolle Vorführung!! Also die ersten Patronen im Magazin. Dann aber Filmreif durchgezogen > Knall > Knall > Klick (>lässig durchziehen) > Knall > Klick...
    Naja also echt unregelmässig.
    Habe nun nochmal die Patronen verglichen und siehe da bei der das Zündhütchen wirklich nur angekratzt war (siehe Bild) steht dieses auch wirklich knapp 0,5 mm zurück also tiefer drin. Kann es mir jetzt auch schönreden da hier augenscheinlich niemand grossartig mit den Umarex-Patronen Probleme hatte, aber ich hoffe das beste und werde mir mal andere kaufen.
    PS.: zum öfter abdrücken: habe soeben nochmal eine nichtgezündete geladen und: klick klick klick klick: nichts!! Ergo: Wenn es wirklich nur an der Waffe liegen würde täts mich wundern weil das Zündhütchen danach ziemlich ramponiert war und so tief dass es grade so noch an der Patrone hielt!!
    Hier noch ein Bild einer gezündeten zu einer nicht gezündeten. Zum Vergleich der Einschlagtiefe!!

    mfg fiesta_rqe

    Danke für die schnellen Antworten!
    @SemiAuto: hmm verstehe Dich nicht ganz. Wenn ich repetiere ist die nichtgezündete Patrone ja raus. Andererseits soll ich mehrfach abdrücken?
    Naja jedenfalls habe ich das gemacht die ersten paar Male. Und mit Sicherheit 4-5 Mal. Auch habe ich bei einer probiert sie nochmal "unterzumischen und siehe da wieder nicht.
    Freggl70: kann schon sein dass der Hahn mit weniger Energie zuschlägt als bei anderen Waffen, allerdings hatte ich den Finger schon dazwischen und die Energie ist hoch genug um den Schlagbolzen ganz einzudrücken, glaub mir.
    5-atü: Ich kenne das genaue Alter der Muni jetzt nicht, allerdings habe ich diese vor ca 1 Monat erst bei Schneider gekauft zusammen mit der Pyro.
    keine Messlehre zur Hand, kann aber eigentlich nicht daran liegen wenn man liesst wie wenig Probleme die Anderen damit hatten.
    Ob die Patronen zu weit nach vorn rutschen weis ich auch nicht, könnte ja sein da es bei Freggl70 auch passiert, dann aber bauartbedingt.
    Das Patronenlager sieht "unbehandelt" aus. Oder was meinst Du mit manipuliert?
    Anbei alle nichtgezündeten:

    mfg fiesta_rqe

    So weils im Silvester-Threat wahrscheinlich nicht wirklich passte und deshalb unterging hier nochmal mein Problem:

    Browning GPDA 9 / Umarex 9mmPAK: ca. 60 Schuss davon ganze 10 Schuss nicht gezündet!! Kann einer sagen woran dass liegt?! Das Zündhütchen war bei den "Blindgängern" nur ca. halb so tief eingedrückt wie bei den gezündeten. Liegt also wohl an der Waffe da die Hütchen ja wohl kaum härter waren bei denen.
    Auch sitzen jetzt meine beiden Magazine bedeutend lockerer als vor dem schiessen. (War mein erstes Sylvester mit dieser (gebraucht gekauften) Waffe.

    Wie kann ich das Problem mit der Einschlagtiefe lösen? Hatte die Waffe heute komplett auseinander und der Schlagbolzen sieht aus wie neu! Schöne Spitze und Feder auch nicht fest oder so. Woran kanns also noch liegen? Habe nochmal genau nachgezählt: Habe 54 Patronen wiedergefunden. Davon 37 gezündet und 17!!! nicht gezündet und nur minimal eingebeult am Zündhütchen.
    Also mehr als 1/3 gingen nicht!
    Hilfe!!

    mfg fiesta_rqe

    Ein frohes Neues Jahr auch von mir dann noch!
    Schön soviele Leute hier zufrieden zu sehen!
    Ich muss sagen dass ich wohl Pech hatte:

    Browning GPDA 9 / Umarex 9mmPAK: ca. 60 Schuss davon ganze 10 Schuss nicht gezündet!! Kann einer sagen woran dass liegt?! Das Zündhütchen war bei den "Blindgängern" nur ca. halb so tief eingedrückt wie bei den gezündeten. Liegt also wohl an der Waffe da die Hütchen ja wohl kaum härter waren bei denen.
    Auch sitzen jetzt meine beiden Magazine bedeutend lockerer als vor dem schiessen. (War mein erstes Sylvester mit dieser (gebraucht gekauften) Waffe.
    Naja wenigstens habe ich keinen Schlittenabdruck an der Stirn oder so.
    Was noch aufgefallen ist: Sowie den normalen Abschussbecher als auch den Multishooter konnte ich nach jeweils ca. 10 Schuss um 1 Umdrehung wieder festziehen. Hätte ich nicht nachgeschaut wären die mir wohl früher oder später mit weggeflogen. Normal??
    Naja ich hatte ein Knalltrauma auf dem linken Ohr (nur rechts Watte drin) aber das Pfeifen legt sich schonwieder!!
    Achso: Wenn die Patronen zündeten gingen auch alle Pyros!!

    mfg fiesta_rqe

    Erstmal Paramags: Dein Bild verstehe ich nicht ganz: was soll diese Munition im Bild??

    Zu der Frage: Habe schon zu Zeiten der Browning GPDA8 von dieser Waffe geträumt und nun habe ich die GPDA9 in Nickel. Kann hier natürlich keinen Vergleich anstellen da ich die Colt nicht besitze aber kann sagen dass ich rundum zufrieden bin.
    Ist Geschmackssache aber nachdem ich auch ewig alle Ssw in diesem Design begutachtet habe musste ich feststellen dass mir der Abzug der Colt überhaupt nicht gefällt. Weis nicht obs so einen Abzug auch bei der originalen gibt aber für mich wirkt das billig siehe Umarex Napoleon etc!

    mfg fiesta_rqe

    Also bei mir ist es mit dem Fiberglas genauso. Ich muss quasi den roten Punkt genau oberhalb (und natürlich mittig) der grünen Punkte halten. Verhält sich also anders als ein Balkenkorn wo es ja bekanntlich oben eine abgeschlossene gerade Linie ergeben muss.


    mfg fiesta_rqe

    Nicht falsch verstehen: Hatte sie natürlich in diesem Moment nicht an!! Und irgendwas muss man ja ausprobieren! Andere schiessen arme kleine unschuldige Legomännchen um!
    Und mit dem Normal meinte ich auch die Leistung der HW40. Diese ist also meines Erachtens nicht zu schwach!


    mfg fiesta_rqe

    naja finde ich schon normal: mein LG (175m/s) hinterlässt auf einer beschichteten Spanplatte (Ikea-Regal-Rest) sowie mit Spitzdias als auch mit Flachköpfen nur etwa 2mm tiefe Einschläge aus 7m! Danach habe ich jedoch beide Geschosse haarscharf an mir vorbeifliegen gehört!! Und zu der Schaumstoffplatte: Habe mal auf die Sohle der Hausschuhe meiner Freundin geschossen. Ist sowas womit man auch baden kann, also auch irgendso ein Schaumstoffkrams! Absatz auch ca 5 cm dick. Kamen auch beide nicht durch! Stecken heut noch da! ;)
    Naja hört sich also ziemlich normal an!!

    mfg fiesta_rqe

    Hmm würde ich mal auseinanderbauen, reinigen im Kolbenraum und neu ölen. Irgenwas verbrennt da ja augenscheinlich!! entweder reinigt sich grad der Lauf oder altes Öl im Luftzylinder verbrennt oder die Dichtung ist hinüber!
    Können Dir aber sicher die Alteingesessenen hier mehr drüber erzählen!

    mfg fiesta_rqe

    Zitat

    Sind die Teile im allgemeinen so extrem billig und schlecht verarbeitet, oder ist meins hier ne üble Ausnahme?

    Naja dazu kann ich nur sagen das Du das China 61 schon für unter 50 Euro nagelneu bekommst!!
    Was jetzt allerdings nicht rechtfertigt dass der Lauf schief montiert ist. Kann allerdings von der Lagerung abstammen!
    Wie kaputt der Lauf ist siehst du meines Erachtens nach am besten wenn du mal durchschaust gegen Licht. Wenn die Züge noch sauber verlaufen und Du keine Riefen siehst ists noch gut. Allgemein ist der Verschuss von allem was härter als Blei ist allerdings sowieso schlecht! musst halt schauen. Aber wenn Du sagst nach einstellen des ZF triffst du sehr gut, ist doch das Problem schon mal erledigt! Was willst Du mehr erwarten von solch einem LG?? Nicht böse gemeint, habe selbst keins der führenden deutschen Marken!!


    mfg fiesta_rqe