Beiträge von mbsub

    Hallo,
    kann mir jemand einen Literaturhinweis und/oder eine Funktionsdiagramm über die Funktionsweise des Ventils in einer Röhm Twinmaster geben.
    Ich habe zwar die Explosionszeichnung der Twinmaster, aber hieraus geht nicht die Funktionsweise hervor.
    Zur Erklärung: ich liebe es überhaupt nicht, ein techn. Gerät zu benutzen und nicht zu wissen, wie es funktioniert.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Gruss
    Michael

    @ Lord

    Deine Antwort wäre für mich schlüssig, wenn man davon ausgeht, dass schon ohne Manipulation die kompl. zur Verfügung stehende Gasmenge benutzt wird zum Schuss. Wird sie das denn?
    Gruss
    Michael

    Hallo,
    ich weiss, ich bin neu hier im Forum und schon falle ich unangenehm auf, aber trotzdem...
    Ich habe hier im Forum (weiss leider nicht mehr, wo) mehrmals gelesen, dass es nichts bringt, wenn durch Manipulation z.B. an einer CO2 Pistole die Gasmenge erhöht wird, die das Dia durch den Lauf treiben soll.
    Dass eine grössere Gasentnahme pro Schuss ein häufigeres Wechseln der CO2 Patrone zur Folge hat, ist klar, aber was soll das bedeuten "das bringt nichts". Wenn der Lauf lang genug ist, so sollte doch eine grössere Gasmenge das Dia auch länger beschleunigen können.
    Ich will hier keine illegalen Tipps, aber eine Erklärung der Vorgänge.
    Gruss
    Michael