Beiträge von Coronado

    Ich war heute so dabei meine 284 mit neuen Dichtungen und neuer Feder zu Versehen. Nachdem ich das System gefettet und wieder zusammengesetzt hatte teste ich es mit 5 schüssen auf Funktion - ging!
    Schliesslich setzte ich den Schaft wieder ans System und wollte die Feder spannen;
    hmm.. rastet nicht ein. Nach einigen Versuchgen gab ich auf. Nahm den Schaft wieder vom System - Test! Geht, rastet ein! <wunder>
    Ich schraubte das alles wider zusammen, spannte - rastet wieder nicht ein. Baue wieder auseinander - spanne - rastet ein?! :crazy3:
    Hää...?!
    Klackt immer nur als würde der Kolben über den Abzug rutschen. Aber wenn der Verschleiss zu groß währe dann müsste es sich doch auch nicht im getrennten zustand spannen lassen - oder??!

    vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten und auch hilfen..
    das bringt mich schonmal etwas weiter.. aber falls es doch zu diesem KK modell 1001 gehört kann ich ja leider wenig damit anfangen..

    wäre gut wenn du mal ein bild davon posten könntest @ "Haenel".. ;o)

    Zitat

    Original von Pellet
    Das sieht mir auf den ersten Blick wie ein ganz
    normaler Schaft für ein KK oder ein Flobert aus.

    Was zur Hölle ist ein KK oder Flobert? <schmunzel>
    tut mir leid aber ich bin noch net so wirklich bewandert mit der ganzen Materie.. :lol:

    KK - KriegsKarabiener?

    nichts zu machen.. ich hab echt alles versucht..
    wer will dem kann ich das stück gern mal zusenden und dann kann sich derjenige daran versuchen.. aber für mich is das thema echt abgehackt.. der lauf ist eh nimmer zu gebrauchen denke ich.. :evil:
    trotzdem nochmal danke für alle eure tipps und hilfen, falls ich mal nen echten diabolo im lauf habe und nicht nen kilo stahlstifte werde ich diese sicher zu schätzen wissen.. ;o)

    danke erstmal allen für die antworten und die anteilnahme.. :lol:
    wie heiß er war kann ich dir leider so nichts agen.. ich habe jedenfalls zugesehen das es in einem "guten mass" blieb.. obs mir gelungen ist???
    verfärbt hat er sich glücklicherweise jedenfalls nicht...
    aber wegen der ganzen "narben" im lauf die er sicherlich zwangsläufig durch die misshandlungen von mir bzw vom vorbesitzer bekommen hat wird das teil wohl wirklich nur noch meine wand in der garage "schmücken"..
    werd mir dieses we mal noch nen neues stück mit freiem lauf ersteigern und mit der diana 25 warten bis ich von irgendwoher noch nen gebrauchten lauf bekomme..
    werd mich jetzt nochma ranmachen und ihm "die füllung rausboxen".. :crazy3:
    werde meine erfolge bzw verzweifelungen dann heute abend posten.. bis dahin.. ;o)

    ich habs eben nochmal erhitzt und mit etwas klopfen und rumwerkeln etwa 20cm gestückelte nägel und oder schweißdraht rausgeholt.. :new11:
    aber zum ende hin sitzt noch so nen propfen aus extrem harten materials, habs versucht anzubohren aber davon lösen sich nichtmal kleine späne ab..
    werd mich morgen nochma ransetzen und es letztmalig versuchen..

    lagsam gehts mir auch richtig ums prinzip..

    bei firma schneider(danke übrigends für den tipp) habe ich auch angerufen, die konnten mir jedoch mit einem gebrauchten lauf nicht weiterhelfen - leider..
    höchstens neu direkt über Diana - Kostenpunkt 74,- plus 16% MWSt und 5,50 Versand
    doch das ist es mir nun wirklich nicht wert..

    falls ich dem lauf morgen noch etwas entreisen kann werd ichs hier posten..

    hallo markus und danke für die antwort..
    nein es hilft auch nicht.. habe gestern denn lauf über gasflamme erhitzt und gemacht und getan aber nichts zu machen.. kein blei hinausgelaufen. es scheint auch so als wenn die ersten 3cm vom lauf frei sind und die letzten 3cm.. und in der mitte alles dicht..

    Hallo, ich habe in den letzten Tagen ein Diana 25 in ziemlich restaurierungsbedürftigem Zustand erstanden. Mit der Info "Lauf verstopft". Ich dachte das es eigentlich kein problem sei aber Fehlanzeige. Ich habe mir heute wie in anderen Treads empfohlen ein 4mm Messingrohr besorgt um die Verstopfung dann so wie beschreiben mit samt Bohrer zu beseitigen. Aber nichts zu machen. Ich weiß nicht was in dem Lauf steckt aber es ist auf keinen Fall aus Blei und "es" bewegt sich keinen Millimeter.
    Mitlerweile hab ich dieses Lauf auch schon abgeschrieben und würde gern einen "neuen" bzw anderen kaufen. Weiß jemand wer sowas verkauft. Kann ich vieleicht auch einen Lauf eines anderen Gewehres dafür nehmen..?

    Vielen Dank schonmal

    ;o)