Beiträge von Al Bundy

    hallo Jürgen,

    danke für die antwort. deine erklärung hört sich logisch an. ich wundere mich nur, dass es zwei verschiedene ausführungen gibt. zumal bei der eingefrässten die möglichkeit besteht (befürchte ich), dass sie sich verdreht und somit nicht mehr richtig das ventil verschliesst.

    viele grüße
    al

    Zitat

    Original von Silverstar
    ich versteh nur nicht wieso die nicht einmal ne waffen die schonmal halbwegs gut aussieht nciht auch gleich bis zum ende gut herstellen d.h auch die leistungen der waffe beachten kommt mir bei der baikal so vor als hätten se sich wohl um das aussehen gedanken gemacht aber um die leistung eher weniger... :ngrins:

    lg's ( :F:) sind normalerweise für 10meter ausgelegt und dafür ist die leistung völlig ausreichend ;)

    Zitat

    Original von Silverstar
    ok danke werd mal sehn oder ich kauf mir die shadow matik sieht auch gut aus in die baikal ij 60 irgend ne andere feder einsetzen bringt auch nix oder??ich mien wenn man sich von nem büchsenmacher rat holt und ihm das überläßt meint ihr das bringt dann was???meine haenel 310 schießt echt super soga auf 30 meter noch dampf :nuts:

    das bringt nichts, ist nicht erlaubt, und überhaupt ist die ij61 dafür nicht gemacht. um auf 10 meter löcher in eine scheibe zu stanzen, meistens die mitte dabei zu treffen und das mit nem hohen spassfaktor, dafür ist sie allerdings bestens geeignet.

    gruß
    al

    Zitat

    Original von Silverstar
    passt der kompensator auf der seite den auf die ij 60? weil da steht mir gewinde hat die baikal vorne nen gewinde?grüße

    ja der passt und ja, die ij61 hat vorne ein passendes gewinde.

    ansonsten kann ich mich jubei nur anschliessen. man kann das ij61 in keinster weise mit der la vergleichen. solltest du das geld haben ist die walther aber auf jedenfall empfehlenswert da die reichweite im gegensatz zur ij61(10-15 meter) locker über 25 meter geht und das bei hervoragender präzision.

    gruss
    al

    hi,

    ich bin sehr zufrieden damit. die qualität ist einfach aber gut. das preis/leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die präzision auf 10-15 meter kann mit allen anderen prellschlag-lg's mithalten. einzig das etwas geringe gewicht ist gewöhungsbedürftig. mit dem dazugehörigen kompensator/laufgewicht wird die präzision auch nochmal verbessert und mir gefällt sie so optisch viel besser. auch kann man ohne "grosse" probleme ein zf montieren.

    viele grüße
    al

    Zitat

    Original von Pellet
    Die Mannschaft der Schweiz hat bei
    der WM 66 in Wiesbaden, ausgerüstet
    mit Walther LG55 die Goldmedaillen geholt.

    Quelle: Kersten, Walther, Eine deutsche Legende

    danke pellet,
    das meinte ich.

    gruß
    al

    hallo und herzlich willkommen im forum,

    das lg55 wurde von 1955 bis in die 60er jahre gebaut. wann die produktion genau eingestell wurde, weiss ich leider nicht genau. immerhin war das lg51 auch noch bis in die 60er im angebot und mit dem lg55 wurde 1966 noch die weltmeisterschaft (schweiz) in wiesbaden gewonnen. das nachfolgemodel des lg55, das lgv kam 1964 auf den markt.

    viele grüße
    al

    Zitat

    Original von Felix the Cat

    .....der Komp für die Diana 48 52- 54

    würde der wohl auf nen Hw 35 passen?
    .... wer hat Erfahrung, oder ne Idee wie man den anpassen könnte?

    hi felix,

    ich habe den komp für die "diana 34 - 45 und 350 Magnum" der passt beim hw35 wenn man ein stück pappe (zielscheibe) zwischenlegt. der komp. ist auch wesentlich billiger und verbessert die streukreise sehr. wenn du den laufdurchmesser bei der bestellung angibst (bei dem von dir genannten komp.), bekommst bestimmt auch den passenden vom schneider.

    gruß
    al

    Zitat

    Original von Anics
    ok stimmt ja
    jetzt fehlt aber noch das Schussbild und die Anzahl der Schüsse pro 12g Kapsel und WIE man die Schiene ranbastelt (schweißen? schrauben? kleben?)

    hi anics,

    schussbilder hab ich nicht mehr, aber die streukreise waren bei mir auf 10 meter = 0,5cm und auf 25 meter = 1,5 cm, natürlich aufgelegt und mit einem zf 16x.

    die weaverschine habe ich mit zweikomponentenkleber befestigt, hält bombenfest.

    50-60 schuss sind mit meiner ohne probleme drinn, habe allerdings nur eine v0 von 120 m/s, da ich die feder nicht weiter reingeschraubt bekomm.

    viele grüße
    al

    hi DabighiT,

    die ch 2000 gefällt mir auch sehr gut (muss ich mir unbedingt noch zulegen).
    wenn die qualität annähernd an die du10 (meine schiesst momentan mit 120m/s) rankommt, sind 25-30 meter kein problem.
    das die besser schiesst wie die hw97 sollte nicht verwundern, ist ja schliesslich ein (günstiges) wettkampfgewehr das absolut prellschlagfrei schiesst. sollte man mit federdruck-lg's allerdings nicht vergleichen.

    gruß
    al

    Zitat

    Original von AnschützSepp
    ...Er soll sich zum 18ten Geburtstag eine Weihrauch schenken lassen, dann vergisst er die Daisy sowieso ganz schnell...

    hi AnschützSepp,

    auch wenn es hier gerade nicht mehr ums thema geht, wollte ich doch nur kurz anmerken, dass keine weihrauch qualitativ mit der daisy 717 mithalten kann. weihrauch stellt freizeitwaffen her (ok, daisy meistens auch) aber die 717 hat absolute matchqualitäten und ist für anfänger mit wenig geld nur zu empfehlen.

    gruß
    al

    Zitat

    Original von collector
    Hallo,
    die originalen Geschosse waren zylinderförmig und hol (ähnlich wie die Sheridan-Geschosse). Daneben wurden auch Federbolzen geschossen.
    Das Kaliber ist 6,3 oder 6,33 mm (muss noch mal auf meine originale Dose gucken).
    Gruß
    Gerald

    stimmt, waren keine rundkugeln, sorry. würde die aber trotzdem mal testen, da die, wie schon gesagt, meist etwas kleiner sind wie angegeben und die orginal geschosse wohl nur sehr schwer zu bekommen sind.

    gruß
    al