Beiträge von Olli

    Hallo cz75,
    die Suchfunktio habe ich schon benutzt, aber keine Waffe gefunden, die mich überzeugt hat. Und ob weglaufen immer das bessere ist, ist auch die Frage. Zum Pfefferspray: Werd ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Mich hat nur interessiert, ob es im Bereich der RG3 noch andere Schreckschusswaffen gibt. Wenn es da nichts richtiges gibt, bleibt ich beim Spray. Und für Silvester hab ich ja meine CP1.

    Hallo, ich möchte mir zur Verteidigung eine von den Abmessungen her kleine Waffe kaufen, die trotzdem 9mm Kaliber hat. Habe bereits eine Vektor CP1 von Röhm, aber die ist zum Rumschleppen, evtl. Jogging, zu schwer und groß. Ob Pistole oder Revolver ist mir eigentlich egal. Ich dachte zuerst an die Röhm RG3, aber die 6mm Patronen scheinen laut Berichten in diesem Forum zur Verteidigung ja etwas unterdimensioniert. Die ME 38 Pocket wäre mit 155mm Länge die absolute Obergrenze. Aber bezüglich dieser Waffe hab ich hier gelesen, dass der Trommelspalt ziemlich groß sein soll. Ich würde sie mit Platz- und Reizstoffmunition bestücken wollen.
    Also zusammengefasst: 9mm, möglichst klein und zuverlässig. Was ist da zu empfehlen?

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein Pfefferspary zur Verteidigung zulegen. BIn oft mit dem Auto unterwegs und möchte daher so eine Dose immer im Auto lassen. Nun frage ich mich, ob das Teil die Temperaturen, die in einem Auto, auch hier in Deutschland, enstehen können, aushält. Im Winter werdens wohl -15 Grad sein, im Sommer kann sich ein Autoinnenraum auf 75 Grad aufheizen. Weis jemand, was Pfeffersprays so vertragen, nicht dass das Ding in meinem Auto explodiert.