Schalldämpfer für Walther CP99

  • Hallo! :^)

    Ich besitze seit einigen Tagen eine Walther CP99 von Umarex und habe auf dem Spitzboden seit längerem eine kleine Schießbahn eingerichtet. Es macht wirklich Spaß mit einer CP99 auf die Scheiben zu schießen (bisher nutzte ich dafür einige Softair-Pistolen), aber eines stört mich an der CP99 und das leider gewaltig:

    Die Lautstärke beim Schuss geht in geschlossenen Räumen wirklich gar nicht!

    Der Raum ist von den Abmessungen sehr lang (etwas über 10m), aber sehr schmal (ca. 3m) und dazu mit OSB-Platten verkleidet. Es schient so, dass diese Kombination einen enormen Anstieg der Lautstärke zur Folge hat, denn draußen im Garten ist die CP99 nicht wirklich störend laut. Ein Nachbar fragte mich schon, ob ich da oben scharf schießen würde (man sage dazu, dass meine Nachbarn sehr offen zu meinem Hobby stehen - oft wollen sie auch mal die ein oder andere Scheibe löchern). :D

    Nun habe ich nach einiger Recherche hier im Forum den Schalldämpfer WASP MKII entdeckt, der zwar leider recht selten hier angesprochen wurde, wenn dann aber mit sehr guter Bewertung. Daher nun meine Frage, denn so ganz billig ist dieses Teil nun nicht wirklich:

    Könnt ihr den WASP MKII für eine CP99 bzw. könnt ihr den WASP MKII generell empfehlen? Klar, es gibt auch etliche andere Modelle, doch wenn die Dämpfung des Knalls beim WASP wirklich so gut ist, dann würde ich nicht auf die paar Taler achten. Modelle von SAI scheinen wohl nicht ganz so gut davonzukommen. Der WASP MKII soll von der Dämpfung angeblich besser als der Weihrauch-SD sein. Ich möchte meine Nachbarn wirklich nicht verärgern, immerhin sind sie schon sehr kulant und offen zu meinem Hobby. Und ich wäre froh, wenn das auch so bleibt... :^)


    Grüße

    Alex