KONUSPRO M30 8,5-32x52 und 6,5-25x44

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2016 um 13:54) ist von akberlin10789.

  • Die Beiden Systemhälftrn werden zusätzlich stabilisiert
    Das ZF kann Ordendlich montiert werden, weniger verzug bei Termischen einflüssen.
    Die Schine ist vorgeneigt.
    In deinem Fall ist der Vorteil aber der das du Das Glas endlich auf das Gewehr bekommst.

  • Ich habe glaube ich irgendwo gelesen das du FT damit machen willst. Ist das richtig?

  • hei,
    hab die eagle impact wieder drauf.....passt super und das schöne----es ist nicht sooooo weit oben......
    Schwerpunkt..!!!ok...!!!


    diese passen für 50er Gläser......haarscharf.......auf die hw 100....
    danke für den tipp-----

    Andreas

  • ja schon...aber erst über 25 m bis 50m----und 16 joule.....
    nach Auskunft eines aktiven schützen....war auch schon ft Meister......
    was auch dann sinn macht...
    Andreas


    Da bezog er sich bei dem gespräch wohl ehr auf die vorneigung der Rail. Da mag das stimmen.
    Das hohe montieren hat aber noch andere Vorteile. Die will ichbhoer aber nicht nochmals vorbringen. Daher folge dem link.

    Montagehöhe Zielfernrohr

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (24. Juni 2016 um 22:49)

  • gelesen....aber nicht ganz klar...der eine sagt je hoher desto mehr verkantet man...der andere nicht.....dann muss die schaftbacke auch nachkommen sonst hängt der kopf sonst wo.....doof....ABER----


    daß von etwa 10m bis 26m der mittlere Treffpunkt sich nicht mehr als 1cm ober- oder unterhalb der Visierlinie bewegt. Theoretisch jedenfalls.

    das ist gut...


    stimmt das auch in der Praxis???

    Andreas

  • Ja, das stimmt auch in der Praxis.
    Das mit dem Verkannten wird nur aus verschidenen Ansichten gesehen. Im Prinzieb menen beide das selbe.
    Der eine sagt das es wegen der höhe her schneller kippt(wenn man nicht aufpasst) der andere sagt das man es schneller bemerkt.
    Alle drei sind erfolgreiche Field-Target Schützen.

  • ok....werd dann mal die von Erwin G. bestellen......die ist nicht ganz so hoch.....und dann die eratac oder die du mir empfohlen hast.....von eagle impact...
    passen die auf die schiene?????ist da alles genormt???ist weaver gleich weaver....etc...???


    beim neuen glas bin ich noch immer nicht im klaren........
    gleich das NIKKO BIG oder das S3....oder m30.....falcon t50 aus holland....ist auch noch da.....
    echt nicht einfach.....den das ritter muss auf alle fälle runter....

    ps. bin für jeden tipp dankbar...
    Andreas

  • beim neuen glas bin ich noch immer nicht im klaren........
    gleich das NIKKO BIG oder das S3....oder m30.....falcon t50 aus holland....ist auch noch da.....
    echt nicht einfach.....den das ritter muss auf alle fälle runter....

    ps. bin für jeden tipp dankbar...
    Andreas

    Also das Ritter ist zum Freizeit schießen ok.
    Ich hab seit gestern eine Steyer LG 100 mit Big Nikko (erste generation) da liegen Welten zwischen.
    Für die meine LG30 auf der Jetzt das Ritter sitzt soll die Hawke Sidewinder 8-32x56
    Wer die Kohle hat sollte das Big Nikko oder aber das Sightron S3 wählen.

  • Ja, die Eagle-Impact Picatinny Montagen, von denen ich sprach, passen ohne versatz auf die Schiene von FT-Zubehör.de

    Ich habe die Kombination in gebrauch.

    Zum Glas, wenn du dir das SIII leisten kannst, dann nimme es. Lese hier Forum aber bitte vorher die Beiträge zu dem Thema.
    Die mitgeliefertte Augenmuschel ist für die Tonne. Und beim montieren des Seiten Rades können macken am Seiten Knopf entstehen. Das stört mir z.b. nicht, da ja immer ein Seitenrad montiert ist, und man davon nix sieht.
    An Sightron Fanboys: Ich schreibe das nicht um das Glas schlecht zu machen oder zu nörgeln. Ich schreibe das weil es Tatsache ist, und hinterher das geweine nicht höhren möchte falls diese Mängel jemanden stören.

    Gruß
    Daniel

  • hab ich schon studiert....daniel
    kannst du mir auch sagen ob es am pararad eine nullstellung gibt.d.h. wenn ich das rad einmal abschraube ob ich dann wieder die richtige Einstellung finde.....oder muss ich mir eine Markierung selber machen....edding etc...?!
    Andreas

  • hab ich schon studiert....daniel
    kannst du mir auch sagen ob es am pararad eine nullstellung gibt.d.h. wenn ich das rad einmal abschraube ob ich dann wieder die richtige Einstellung finde.....oder muss ich mir eine Markierung selber machen....edding etc...?!
    Andreas


    Du musst das Rad doch eh einmetern. Da kannste an dem Rad die Null doch auch markieren. Oder was meinst du genau?


  • Du musst das Rad doch eh einmetern. Da kannste an dem Rad die Null doch auch markieren. Oder was meinst du genau?

    stimmt....aber das mit den 3 maden schrauben.....find ich jetzt nicht so schön...für das geld ,,da ist das ein big nikko besser gelöst....!!!


    netten Grus aus Berlin Andreas

  • stimmt....aber das mit den 3 maden schrauben.....find ich jetzt nicht so schön...für das geld ,,da ist das ein big nikko besser gelöst....!!!


    netten Grus aus Berlin Andreas


    Ja, das finde ich auch. Das hätte man besser machen können. Z.b. das Rad so konstruiren das es an stelle des Knopfdeckeldingsta montiert wird. So hätten sie nichtmal was an den Serienteilen, die auch an den anderen Gläsern von Sightron Verwendung finden, ändern müssen.

    Aber was rede ich, hinterher kann man immer gut nach Fehlern suchen; Tatsache ist aber eben das das SIII ein sehr gutes Glas ist, mit dem sehr genau und widerholgenau messen kann. Das Absehen mit dem nur zentral beleuchteten Target-dot, finde ich persönlich, perfekt. Die Klicks gehen sauber, die Türme lassen sich exakt auf aus Nullstellung fixiren. (also ohne Rasterung wie bei den anderen Anbietern größtenteils vertreten.)
    Das waren für mich die hauptsächlichen Kaufgründe. Ob MRad oder Mill-Dot, interesirte mich eigendlich nicht. Das die Augenmuschel nicht zu gebrauchen ist, wusste ich vorher(du jetzt auch) für den unwahrscheinlichen Fall das iche es mal ohne Macken weiterverkaufen muss, weil sich der Käufer sonnst in die Hose macht, kann ich ja immernoch den Vermakelten Knopf als Ersatzteil bestellen(hoffe ich). Aber im mom denke ich nicht darüber nach es zu verkaufen, warum auch. ;)

    Gruß
    Daniel

  • ich finde das absehen auch ok....brauch kein mil dot....NATO ....
    habe das ritter mit dem absehen 4....und der Punkt in der Mitte ist beleuchtbar .finde ich super......
    hast du dein glas bei benke oder henke gekauft?


    Andreas