Umarex SA9 meine Erste Co2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2016 um 15:49) ist von Mike70.

  • Hey Leute

    Heute kam meine Umarex SA9 . Ich muss echt sagen, dass ich von der Verarbeitung begeistert bin. Da es heute bei mir Zuhause recht regnerisch war, konnte ich

    meine ersten Schießversuche mit einer Blow-Back CO2 nur auf dem Balkon in Angriff nehmen. Das schränkte mich auf 5 Meter Distanz ein, was aber nicht weiter

    schlimm für mich war. Zu meiner Überraschung waren die BB´s dann alle in einem 2cm Kreis, obwohl ich den Abzug erst mal kennenlernen musste.

    Ich glaube, dass ich nun Lunte gerochen habe und mir noch den Coverment M45 CQBP und die 84er Beretta zulegen werde. :thumbsup:

    Zum Abschluß noch eine Frage zur Pflege.

    Hat einer von Euch auch die SA9 und in welchen Intervallen zerlegt ihr das Teil und reinigt es und gibt es sonst noch was zu beachten?


    LG Blitz

  • viel Spass mit deiner neuen errungeschaft.
    Zur Pflege, hin und wieder mal par tropfen Silikomöl auf die Dichtungen, den Schlitten(Führung) leicht fetten, und du wirst lang freude an dem Teil haben.

  • Vor jedem Kapselanstich einen Tropfen Silikonöl auf den Anstechdorn und die Kapsel geben. Kapseln nicht zu fest rein drehen.
    Nach dem Schießen, die Kapsel nicht im System lassen. Auch nicht, wenn sie vielleicht noch halbvoll ist.

  • Ich habe diese umarex sa 9 und die baugleiche Beretta apx heute im Waffenshop mir angeschaut.
    Enttäuschend das die Beretta apx genauso eine klapperrassel wie die sa9 ist. Viel zu schwache
    Blow back federn in beiden waffen, so das selbst beim ruckartigen hin und her der Schlitten sich
    Bewegt. Schade sonnst wäre die baugleiche beretta apx einen kauf wert.