850 Airmagnum Schussbilder?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2017 um 00:58) ist von Bruchpilot75.

  • Wollte auch gerade fragen ob die 75m, abgelaufen, geschätzt oder tatsächlich gemessen wurden. Wir hatten hier mal einen ähnlichen fall mit Dosse und Airsoft oder auf 100m wenn ich nicht irre. Hinterher waren es 20m tatsächlich.

  • Denn wir können es drehen und wenden wie wir wollen, die Trajektion auf 75 Meter wäre fast ein Meter und auf 100 Meter wären es schon 2,4 Meter.

    mein Reden! also fast schon unmöglich auf 75m in die Mitte der Scheibe halten.

  • @ Brecht

    wenn ich mir dein Bild anseh, dann würde ich fast behaupten das es nichtmal 50m sind.

  • @ subber

    Auf den Bild wirkt es auch nett soweit weg, wie wenn du dort vor Ort bist. Finde ich. Aber egal ich muss es nachmessen, wills jetzt auch wissen :)

  • mess einfach mal genau nach und teil uns dann Ergebnis mit, alles andere wäre jezt spekulation.

  • Also das sieht definitiv nach mehr als 30-40 Meter aus...war vorhin erst wieder schießen auf ner 50 Meter Bahn...20-30 Meter ist nicht besonders weit..
    Können ja wetten...

    Ich bin für ca. 50 Meter..


    Und das abweichen war nicht auf die Entfernungsdiskussion sondern auf das mit dem Bar-Druck bezogen :D

  • Also das sieht definitiv nach mehr als 30-40 Meter aus...war vorhin erst wieder schießen auf ner 50 Meter Bahn...20-30 Meter ist nicht besonders weit..
    Können ja wetten...

    Ich bin für ca. 50 Meter..


    Und das abweichen war nicht auf die Entfernungsdiskussion sondern auf das mit dem Bar-Druck bezogen :D


    Und genau deswegen ist es wichtig. Nicht das da Gerüchte entstehen von wegen 350Bar System u.s.w.

  • Moin Leute,
    ich musste es heute ausmessen, hat mir keine Ruhe gegeben. Es sind tatsächliche 58.3m . Also 75m keinesfalls, konnte nicht bis zum Wochenende warten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brecht (18. Mai 2016 um 10:27)

  • Dann sind wir ja jetzt schlauer!
    Anhand des Bildes hätte ich es auf 50m geschätzt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Es sind tatsächliche 58.3m


    Das würde bei 7,5 Joule eine Trajektion von knapp 50cm ausmachen...Grenzwertig aber nicht ganz unmöglich.

    Brecht, du solltest aber mal einen Chronographen benutzen, das Schußbild auf Deiner Scheibe deutet darauf hin das Du über den 7,5 Joule liegen könntest?
    Der Streukreis ist, bei Wind wie Du geschrieben hast, für 7,5 Joule zu klein. ;^)

  • naja, 58m zu 75m liegt ja noch in der Messtollerand. :D
    Genauso wie 8,5J abzüglich Tolleranz unter 7,5J sind, um mal die Verbindung zu einem anderen Thema zu bringen

  • War gar nicht negativ gemeint, bin mir oft im Zweifel ob hier die (mehr oder weniger) stillen Mitleser alle ausreichend Toleranz besitzen.
    Es gab da ja schon das eine oder andere... :new2::kotz: