Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2016 um 19:14) ist von Floppyk.

  • Wow,....muss ich erst mal in Ruhe 5x durchlesen.
    Daraus sehe ich, dass es also "Grundregeln" gibt, aber auch kleine Unterschiede in Vereinen. Ich habe ohnehin vor, mal einem Verein beizutreten, alleine schon wegen der Gemeinschaft mit gemeinsamen Interesse.
    Vorerst (ich glaube ich habe das schon ein paar mal erwähnt) schiesse ich daheim mal als gewissen Fixpunkt im täglichen Ablauf nicht nur ohne Punktezählung auf Scheiben um Haltung und Ablauf zu üben, sondern auch eine Serie mit 40 Schuss auf 8 Scheiben.....damit sollte ich zumindest eine art "Selbstkontrolle" haben.

    Einiges fand ich über die richtige Haltung im Internet, das wäre ein Anfang, ersetzt aber sicher keinen Lehrmeister. Leider sind Vereine für LP in Wien nicht so Zahlreich wie in Deutschen Städten....aber 2 habe ich zur Auswahl die ich in nächster Zeit kontaktieren werde.

    Danke für die ausführliche Erklärung!
    lg aus Wien

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)