Suche: Passende Schraube für Rekord Model 1

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2016 um 16:38) ist von Kuglblitz.

  • Hi CO2air Forum,

    es geht um die im Titel erwähnte Rekord Model 1 (ohne Kornring). Die Kimme (oder besser gesagt, das Stück an der sie befestigt ist) wird mittels einer Schraube von oben mit dem Rest der LP verbunden. Bei der LP hier fehlt leider diese Schraube und ich suche jetzt nach Ersatz. Leider konnte ich keine genaue Artikelnr. oder sonstige passenden Schrauben finden und hoffe das vielleicht hier jemand Rat hat.

    MfG

  • Die Frage ist. Wie tief ist das Loch ? Dann weisste schon mal wie lange sie Schraube maximal sein darf. Wenn du eine Schiebleere hast, miss mal den Durchmesser und Tiefe des Loches. Ein Lineal drüber halten und gute Augen würden auch noch gehen. Ich vermute, dass hier ein Gewinde von M2,5mm - M4mm mit Feingewinde verwendet wurde. Dann noch die Frage Senkkopfschraube Ja/Nein . Wenn all diese Maße vorhanden sind, dann gehst zum nächsten Baumarkt und schaust bei den Schrauben nach einer passenden metrischen Schraube. Am besten eine Edelstahlschraube, die nicht rostet.

    So würde ich das machen. Einfacher gehts nicht. :D

    LG Blitz

    Einmal editiert, zuletzt von Kuglblitz (12. Mai 2016 um 16:54)