Diana Revolver Raptor

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 65.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 20:41) ist von kobold.

  • Irgendwie ist Präzisision nicht gerade die stärke von co2 revolvern. Auf 5 m macht sich bei gleich langen Waffen , ob gezogen oder nicht, kaum bemerkbar. Auf 10m warscheinlich schon eher. Aber auf 10m macht ein 2,5" Revolver, auch mit gezogenem Lauf, wenig Sinn.

    Dann vieleicht doch ein Colt SAA mit gezogenem 7,5" Lauf.
    Der scheint momentan das non plus ultra zu sein.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (25. August 2017 um 17:56)

  • Irgendwie ist Präzisision nicht gerade die stärke von co2 revolvern. Auf 5 m macht sich bei gleich langen Waffen , ob gezogen oder nicht, kaum bemerkbar. Auf 10m warscheinlich schon eher. Aber auf 10m macht ein 2,5" Revolver, auch mit gezogenem Lauf, wenig Sinn.

    Dann vieleicht doch ein Colt SAA mit gezogenem 7,5" Lauf.
    Der scheint momentan das non plus ultra zu sein.


    Habe selbst auch zwei Colt SAA NRA mit 7,5" Lauf. Und genau nach solchen Waffen suche ich. :)

    Du hast schon recht mit der Aussage, dass die Präzision nicht gerade die Stärke der Co2 Waffen ist. Aber es gibt sie ja. Diese paar wenigen, die all das vereinen was ich persönlich so an dem Hobby Waffen/Schießen mag. Möglichst authentisches, realistisches Aussehen und Handling (Gewicht, Metall- u. Holzanteile) und das bei möglichst guter Präzision auf 7-10m.

    Ich will auch nicht immer auf der Präzision rum reiten... Schließlich könnte ich mich ja an Waffen wagen, welche Matchwaffen ähneln. Aber aus oben genannten Gründen geht glaub hervor wieso das nichts für mich ist. Die Optik sagt mir einfach nicht zu. Auch brauch ich ein wenig Action.. Ich würde einschlafen, wenn ich nach jedem Schuss nachladen müsste. So wichtig ist mir die Präzision in Perfektion dann auch wieder nicht. Ich bin - und das habe ich ja schon zugegeben - kein guter Schütze. Aber genau das Feedback möchte ich auch haben. Ich mag Waffen, die mir mein Unvermögen aufzeigen. Die mich aber auch belohnen, wenn ich besser werde bzw. mal einen Glückstreffer genau ins Bullseye jage.

    Mal eine Auflistung von Waffen, die für mich ein solches "rundes Paket" gewährleisten. Einige darf ich zum Teil schon mein Eigen nennen. Andere werden es zukünftig noch werden:

    Walther Lever Action (Steel Finish)
    S&W 686
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz)
    Beretta M92 FS (Nickel/Holz)
    Colt SAA (insbesondere der 7,5 Zöller)

    Und ganz aktuell: Der DW 715 6" mit ordentlichem Lauf. Ich denke er wird diese Kriterien bravourös erfüllen!

  • Die WLA steht bei mir auch auf der " haben wollen Liste " .
    Genau wie ein Colt SAA mit 7" Lauf. Habe momentan nur den 5,5" .
    Die anderen Waffen auf deiner Liste, sind zwar gut aber nicht autentisch genug. Hatte Jahrelang den Colt 1911 A1 mit Trommelmagazin. Seit ich den Colt M45 CQBP habe, konnte ich mit dem nichts mehr anfangen und hab ihn letztendlich verkauft.
    Den S&W 586/686 hatte ich Mitte der 90ger schon in der Hand. Ein mächtig tolles Teil, mit einem Fehler : die Fake Trommel. Eine Trommelscheibe vor einer angegossenen Trommelattrappe. Absolut grauenhaft. Desshalb hab ich mir als Revolverfan dann doch lieber die 1911 gekauft.
    Zum Glück gibt es seit einiger Zeit realistischere CO2 Revolver.
    Die gefallen mir besser als der so wegen seiner Präzision geschätzte 586er.
    Vielleicht baut ux ja mal was realistisches in der Richtung. Währe ja klasse.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Kann dich absolut verstehen. Sowohl bei den Waffen mit 8-Schuss Umarex Magazin als auch dem S&W 586/686.

    Mich stören deine genannten Punkte genau so. Aber ich kann den Kompromiss eingehen. Das machen sie bei mir dann wieder mit ihrer Präzision und dem Zusammenspiel aus Material/Gewicht/Haptik wett. Auch wenn das beim 586/686 sehr viel Augen zudrücken erfordert.

    Und was bleibt einem sonst übrig?

    Will man es in Sachen Handhabung möglichst authentisch und realistisch bleiben einem nur die BB Waffen. Mit zum Teil Magazin (Pistole), Blow-Back etc. Mir liegen nur einfach diese Pillen nicht. Finde ich absolut ungeeignet um in der Wohnung damit zu schießen. Und irgendwie mag ich Diabolos einfach... Hat sicher mit einem alten Knicker(LG) zu tun, welches ich schon in sehr jungen Jahren hatte.

    Prinzipiell glaube ich wir zwei haben recht ähnliche Vorstellungen. Über Geschmäcker im Detail streitet man ja nicht.

    Ich finde die Hersteller sollten da mal mehr drauf eingehen. Ich denke unser "Anspruch" an eine Waffe ist weiter verbreitet als man denkt. Zum Teil ist es leider Wunschdenken.

    Nehmen wir den DW 715. Da hat ASG eigentlich alles richtig gemacht. Insbesondere mit dem 6 Zöller der auch noch annähernd den 6" Lauf hatte. Und dann fabrizieren sie mit den folgenden Chargen so eine Schei***.

    Von Waffen auf diesem Niveau bräuchte es viel mehr. :(

    Ich bin mir sicher die würden sich gut verkaufen.

    Aber naja.. Deswegen versuchte ich in diesem Thread ja auch schon mehrfach, dass ihr euch an Umarex wendet und euren Wunsch nach einem hochwertigen und präzisen Colt Python Diabolo Revolver äußert.

    Die Nachfrage regelt das Angebot oder so ähnlich.

    PS: Das WLA musst du dir unbedingt zulegen. Unglaubliches Spaß-Gerät! Du wirst es nicht bereuen. :thumbup: Ich selbst hätte am liebsten auch noch das "Duke". Das sieht so wunderschön alt und klassisch aus.

  • Ich habe einen achtzölligen Taurus Raging Bull für sechs mal 8mm-Pillen. Der läuft mit Gas.

    Und hat Metallhülsen - ich liebe dieses Ding...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nahezu unendliche Auswahl, gut geeignet als Requisite (man braucht im Falle von Filmen nur den Sound `aufblasen´ und optisch für den Rest sorgen) und die Verletzungsgefahr und die Preise sind gering. Einfach wunderbar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und vor allem, wo bekommt man den her ?

    Und wie ist die Präzision des Colt SAA 7,5" im vergleich zum S&W 586 , kann der mit dem mithalten ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (26. August 2017 um 08:54)

  • Den habe ich (wie das hurenteure 8mm-Barrett) bei unserem Gravuren-Schützenbedarfsladen am S-Bahnhof Ottobrunn bestellt. Nun ist da irgendein Orthopädiefraggle drin, nachdem die Besitzer in Rente gegangen sind...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob man den noch irgendwo bekommt ?

    Ein Raging Bull ist der brutalste Double Action Revolver nach dem S&W .500.

    Neulich hatte Frankonia einen Raging Bull im Schaukasten, allerdings nur im cal. 44Magnum.
    Der muß, wenn schon denn schon in 454 Casull sein. Damit ist er ein Großwildgeschütz und viel führiger als der .500er .

    Ich schweife ab, sorry.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, das ist der Achtzöller, wie meiner.

    Dann hab ich eben noch einen zehnzölligen 500er.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus:

    Bei dir geht es primär nicht ums Schießen selbst, oder? Das hat schon einen gewissen Sammelcharakter toller Waffen/Revolver. Richtig verstanden?

    Dein Raging Bull ist btw. ein schönes und beeindruckendes Gerät. :)

  • Puuuuuh, gerade nach Hause gekommen und als erstes nochmal den DW 715 6" in die Hand genommen.

    Die Waffe ist wirklich ein Traum...

    Die Griffschalen, die ich zu Beginn so unschön fand, sind einfach nur der Hammer. Sowohl von der Haptik als auch der Ergonomie. Noch nie eine Waffe in Händen gehalten, die sich so toll halten lässt. (Handschuhgröße 9/10)

    Es war eindeutig die richtige Entscheidung den Swiss Arms erst mal zurück gehen zu lassen und dafür den DW 715 zu besorgen.

    *Absolute Begeisterung* :rolleyes:

  • ;)

    Gestern war ich noch sehr misstrauisch. Auch gegenüber dem ungewöhnlichen Finish. Heute ist das ganz anders und das Urteil steht fest: Einfach nur geil auf ganzer Linie!

  • Ich werde mir den DW 715 wohl auch zulegen ich überlege mir ob die BB oder Diabolo Version.
    Prinzipiell tendiere ich zur Diabolo Version.
    Gibt's einen Preisunterschied bei den Ladehülsen zum den Versionen?

    Schieße ja nur im Keller auf Distanzen zwischen 2 und 10m oder auf etwa 4m in der Wohnung wenn meine Frau auf der Arbeit ist.

    Auf der Website von 4komma5 glaube ich einen Farbunterschied zwischen der BB und Diabolo Version zu sehen, ist da wirklich ein Unterschied oder liegt das an den Fotos bzw. meinem Tablet?

    Im Schnäppchenthread ist ja der neue Newsletter von SWS See hat jetzt ne Sigsauer drin die kann beides
    das wäre hier auch gut.

  • Hallo Jerpil,

    schön, dass es dich auch noch gibt. :)

    Und scheinbar ist bei dir das Thema "Neue Waffe" wohl auch noch nicht geklärt.

    Was den DW 715 anbelangt:

    Die 6" Diabolo Version ist Stahlgrau. Die 4,5 mm und 6 mm 6" BB-Versionen sind Silber, wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe.

    Wenn du den Revolver in die Vitrine stellen willst. Schlag zu und such dir aus was dir am besten gefällt.

    Wenn du auch präzise schießen willst.... Mhhh, schwierig. Schau dir Videos an und beurteile selbst.

    Darüber hinaus informier dich einfach mal über Diabolo vs BB. Denke dazu gibts genug im Netz oder auch hier im Forum.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen den Revolver einfach mal zu bestellen und selbst zu testen. Vielleicht genügt die 6" Diabolo Version mit 55 mm gezogenem Lauf ja schon deinen Ansprüchen und du bist glücklich. Wenn du es dir leisten kannst bestelle beide und behalte den, der dir besser gefällt / präziser schießt. Retourniere den Revolver, welcher zurück gehen soll dann aber auch bitte so wie du ihn erhalten hast. Blitzeplank, mit komplettem Zubehör und gut verpackt. Die paar Testschüsse sind eigentlich kein Problem.

    Grüße

  • ;)

    Gestern war ich noch sehr misstrauisch. Auch gegenüber dem ungewöhnlichen Finish. Heute ist das ganz anders und das Urteil steht fest: Einfach nur geil auf ganzer Linie!

    Nun bin ich aber neugierig wie die Präzision ist.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.