Walther CP88 4" oder 6" Schalldämpfer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2016 um 22:52) ist von VoFi.

  • Ich widerholen mich ja ungern aber sieh dir mal meinen Link weiter oben genau an.
    Vielleicht gibt dir das ja Antworten.
    Meine CP88 haben ja schon einige hier erlebt.
    Die klingt wie mit einer leeren Kartusche.
    Macht nur plopp.
    ...und ist ja auch kein großer Aufwand.
    Ist ja auch immer die Frage was man will.

  • Soo nun hab ich mir eine andere CP88 in 6", mit Prismenschiene, Adapter von Bart und Red Dot ersteigert.

    Jetzt ist nur noch die glorreiche Frage an euch, welcher ist der beste passende Schalldämpfer der das Schussgeräusch am besten dämpft?
    Viele sagen ja immer "Weihrauch" aber gibt es eine spezielle Bezeichnung für den, oder gibt es nur DEN EINEN von Weihrauch?

    vielen Dank für die ganzen Hilfen! Echt super!

    viele Grüße

  • Also mir ging es fast genau so wie dem Threadstarter. Ich habe auch eine CP88 4". Zum einem finde ich das Anbaugehäuse der 6" optisch nicht gelungen und zum anderen lege ich beim Ballern auf 6m wirklich keinen Wert auf den 2" längeren Lauf. Wenn's genauer werden soll nehme ich eine andere Waffe. Nun ist sie gerade bei frischer Kartusche wirklich recht laut. Also Stockwerkübergreifend nicht "Babyschlaftauglich". Ich hab mir den Adapter mit SD von SWS gekauft und bin recht zufrieden. Nix kleben oder Bohren, ist also reversibel. Die Visierung funktioniert noch und wenn ich doch mit Red-Dot oder ZF spielen will kann ich natürlich auf das UNF-Gewinde alles an Schalldämpfern draufschrauben was man so hat. Ich denke das war eine im Preis-Leistungsverhältnis vernünftige Lösung für mich...