Erfahrungsaustausch zu ERMA Gallager Cal.54

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2016 um 09:11) ist von fr3ddy.

  • Hallo,

    ich bin pensionierter VL-Schütze und habe nun einen ERMA Gallager Cal.54 bekommen. Ich finde das Gerät sehr ansprechend, und möchte es demnächst auf dem Stand ausprobieren. Leider konnte ich mich mit dem Vorbesitzer nicht mehr über seine Erfahrungen austauschen [...]. Meine Frage, mit welcher Geschoss-Pulver Kombination habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir für meine ersten Gehversuche raten?

    Rundkugel oder Geschoss? .540 oder Untermaß? Gewicht? Pulverart? Pulvermenge? Fett? Auf welche Zielentfernung ward ihr damit erfolgreich?

    Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Friedhold

  • Hallo Friedhold,
    es gibt im DWJ-Verlag ein klasse Buch zum Erma Gallager inkl. Ladedaten,Geschosse usw.

    Einfach mal unter http://www.dwjmedien.de in der Suche das Wort Gallager eingeben,
    dann wirst schnell fündig.

    Kostet 16,95 €.......ist super und dürfte alle Deine Fragen dazu beantworten.
    Ich hab es auch,daher die Empfehlung.

    Gruss
    Tschetnik