Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2016 um 21:29) ist von sammler6601.

  • Guten Tag,
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon meine erste Frage, bezüglich des M&P R8 Co2 Revolvers von Umarex.
    Hat der Revolver irgendwelche Metallteile? Ich habe bereits verschiedenstes darüber gelesen und wäre froh um eine definitive Antwort.
    Ist der Revolver als Plinking Waffe zu empfehlen?
    Freundliche Grüsse und Danke schon im Voraus für Antworten
    Christian

  • Der Lauf ist aus Stahl. In die Kammern der Trommel sind ebenfalls Metallhülsen eingelassen. Die Trommelachse und der Transportstern/Kranz sind aus Stahl. Die Mechanik ist wohl auch zu weiten Teilen aus Metall. Gleiches gilt für die Aufnahme der CO2 Kartusche im Griffstück und natürlich das Ventil. Das Ganze ist von einem Body aus Kunststoff umgeben. Ich besitze ihn nicht, habe aber noch nicht viel Negatives gehört.

  • Der Revolver ist zwar günstig, jedoch ist der Korpus fast komplett aus Plastik.
    Mit dem verlierst Du möglichweise sehr schnell den Spaß am Schießen.
    Er ist zwar günstig und auch relativ haltbar, jedoch wirkt er schon ziemlich
    Spielzeughaft.
    Falls es am Geld liegen sollte, dann spar lieber noch ein bisschen und kauf
    Dir dann etwas Hochwertigeres. Für 25,-€ mehr gibt es Co2-Pistolen, die mehr
    Spaß machen.
    Falls es dringend ein Revolver sein muß, dann würde ich ebenfalls sagen, Du legst
    noch etwas Geld drauf. Der Spaß fängt hier bei den Dan Wesson Revolvern an
    und geht über 4,5mm Stahl-BBs mit Ladehülsen, bis hin zum Smith&Wesson 4,5mm
    Diabolo-Revolver, der äußerst präzise ist.
    Hersteller gibt es einige und die Modelle in den verschiedensten Ausführungen.

  • Guten Tag,
    Danke für die Antworten. Was mich vorallem noch intressieren würde, ist ob der Hammer und der Abzug auch aus Plastik sind, oder ob sie sus Metall sind?
    Eine Luftpistole besitze ich bereits, darum sollte es schon ein Revolver sein. Allerdings möchte ich nicht zuviel Geld darin investieren, darum der R8 Revolver.
    Der Revolver sollte einfach nicht gerade kaputt gehen, ob er jetzt grössenteils Plastik ist oder nicht ist mir bis auf Abzug und Hammer egal.
    Freundliche Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,

    vielleicht hilft Dir ja ein Urteil von jemandem, der ihn besitzt.
    Ich nenne den M&P R8 mein Eigen und ich muss sagen, er fühlt sich keinesfalls wie Spielzeug an!
    Es stimmt, dass der Rahmen Trommel und Griffschalen aus Kunststoff sind.
    Dieser ist aber sehr sauber verarbeitet, er macht einen guten und doch hochwertigen Eindruck. Nichts wackelt, klappert oder klemmt.

    Metall- oder Stahlteile sind in der Abzugsmechanik, die Ventilmechanik, der glatte Lauf besteht aus Stahl, der Trommeltransport ist aus Zink, der Abzug und Hammer sind aus Zink, Hammer mit Stahleinlage.
    In die Trommel sind 8 Stahlhülsen eingelassen.

    Die Kimme ist höhen- und seitenjustierbar. Das Korn ist mit einem weißen Dot markiert. Für diesen günstigen Preis schießt der Revolver sehr präzise.
    Ich habe jetzt seit einer Woche eine Kapsel im System und nichts ist undicht.
    Durch den Kunststoff hat er auch ein angenehmes Gewicht.

    Für Einsteiger oder zum Spaßschiessen ist er hervorragend geeignet.

    Mein Eindruck ist sehr positiv. Der M&P R8 liegt gut in der Hand und ist vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Damit hast Du lange Freude.

    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Guten Abend,
    Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten. Sie haben mir sehr bei der kaufentscheidung geholfen.
    Ich werde mir den Revolver nun kaufen.
    Freundliche Grüsse
    Christian

  • Das ist eine gute Entscheidung Christian, und viel Spass mit dem S&W ;^) :thumbsup:

    Durch den günstigen Preis spricht auch nichts dagegen, sich den Ein und Anderen auch noch zu kaufen, lach....
    Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen.

    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez