RG 79 Hilfe beötigt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2016 um 11:53) ist von dr.darth.

  • Ich hatte ja schon einen Thread eröffnet, in diesem ging es um die nicht drehende Trommel dieses Revolvers. Ich hatte ihn gebraucht auf Egun erworben, deklariert mit "leichte Gebrauchspuren", also in Ordnung. Der Verkäufer antwortete erst sehr gemächlich, dann nur kurz dass man das doch reparieren könne und doch nicht teuer wäre usw. Dann habe ich - nachdem ich echt genug hatte- um Stornierung gebeten. Er schreibt jetzt, dass er nicht davon wusste das (habe den Revolver aufgeschraubt und geschaut): Der Bolzen und die Feder der Transportklinke fehlen, sowie die kleine Feder (unten am "Trommelstop", wenn das so heisst) fehlt. Der Mann hat über 30 Bewertungen, dieser Revolver ist aber natürlich aus dem Nachlass seines Vaters und er wusste von nichts. Nun will er mein Geld nicht zurücküberweisen, sondern ich soll den Revolver erstmal schicken und er würde dann in einem Waffengeschäft nachfragen. Vielen Dank. Habe jetzt weiter auf Rückerstattung bestanden, schätze aber, er wird sich weigern. So, lange Geschichte. Mein Anliegen hier:

    Ich suche jemanden, der aus Spaß an der Sache diesen Revolver zusammenbaut bzw. mir die Ersatzteile einbaut. Diese werde ich bei Sportwaffen-Schneider bestellen. Bitte keine "Für 20€ baue ich dir das Ding zusammen..." Angebote. Wenn irgendein alter Forumshase Lust hätte, würde ich mich sehr freuen, ich würde mich mit einer Trommel Pfeffermunition o-Ä- revanchieren. Ich weiß, ich bin neu hier im Forum, vielleicht macht es trotzdem wer. Danke.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • 5 schüssige Trommel oder 6 schüssig? Bei den heutigen Pfefferpreisen ist das ne ganze Menge Asche...

    Jeder der dir "das Ding" für bis zu 20€ repariert, macht es nicht aus Geldgier, sondern Spass an der Sache und jemanden zu helfen. Aber scheinbar ist selbst das noch zu viel verlangt.

    Einfach selber machen, wird schon klappen.

  • 5 schüssige Trommel oder 6 schüssig? Bei den heutigen Pfefferpreisen ist das ne ganze Menge Asche...

    Jeder der dir "das Ding" für bis zu 20€ repariert, macht es nicht aus Geldgier, sondern Spass an der Sache und jemanden zu helfen. Aber scheinbar ist selbst das noch zu viel verlangt.

    Einfach selber machen, wird schon klappen.


    Die Trommel ist 6 - Schüssig.

    Ich verstehe nicht so genau was du meinst, 6 Pfefferpatronen kosten keine Unsummen, außerdem habe ich welche da. Ich bin kein Bastler und habe noch nie Ersatzteile ausgewechset (bei einem Revolver), daher die Anfrage.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Moin, und willkommen im Forum, schick mir das Ding und die benötigten Teile und ich bau sie dir zusammen. Adresse bei Anfrage per PN
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich suche jemanden, der aus Spaß an der Sache diesen Revolver zusammenbaut bzw. mir die Ersatzteile einbaut.

    Und was würde das für nen Unterschied machen, den Revolver zu einem User aus dem Forum zu schicken oder zum Verkäufer?
    Und warum willst du Geld für Ersatzteile ausgeben? Das sollte doch bitteschön der Verkäufer machen, denn Du hast ja explizit keine defekte Waffe gekauft!.

    Wenn du den Revolver selbst reparierst, und glaub mir das ist in wenigen Minuten erledigt wenn es nur Teile sind die fehlen ( mit sicherheit hat jemand hier so nen Teil und schickt dir einfach nen Bild wie es eingebaut auszusehen hat) , dann sollte der Verkäufer dir den Betrag der Ersatzteile erstatten und gut ist.

    Natürlich könntest Du auch komplette Rückerstattung verlangen, wenn es nicht in der Verkaufsanzeige ausdrücklich abgelehnt wird.

    Die genauen rechtlichen Richtlinien kenn ich da nicht so genau.

  • Nun, der Unterschied ist der: Ich habe schlicht und einfach kein Vertrauen zu dem Verkäufer. Eine Reklamation bzw. Erstattung (habe um eine Stornierung gebeten) lehnt er ab (er geht nicht darauf ein).

    Wenn ich ihn anzeigen würde oder mit einem Anwalt komme, dann würde er wohl das Geld zurücküberweisen, denke ich. Beides zieht sich und kostet Geld (Anwalt) und Nerven (Anzeige). Ich kenne solche Leute - leider ist egun voll davon. Wie oft werden da defekte Sachen verkauft, Sachen zusammengebaut (verschiedene PTB) und als "ungeschossen" etc. verkauft. Über 90% der Waffen da haben gerade mal ein paar Schuss hinter sich... Sicher gibt es dort auch sehr korrekte Leute, gegen die will ich nichts sagen (!!!!), für mich hat sich die Seite für Waffen erledigt. Zubehör geht vielleicht noch. HJeutzutage ist ein Wort nichts mehr Wert, der Ruf ist für ein paar Euro verkauft (wie hier in meinem Fall). Eigentlich traurig.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Ich würde ihn mir anschauen,
    Habe meinen 5Schüssigen auch die Woche repariert.
    Und etwasPfeffer könnte ich gebrauchen.
    Wenn du willst, schick mal ne PN

    Gruß
    Freudi

  • Vielen Dank für das Angebot! Ein anderer User war schneller - trotzdem sehr nett von dir.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.