Trommel von Röhm RG 99 zerlegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2016 um 21:59) ist von JochenOWL.

  • Hallo zusammen,
    ich könnte mal Eure Hilfe brauchen. Hab mir einen gebrauchten RG 99 zugelegt und möchte diesen einmal Grundreinigen. Leider finde ich nicht heraus, wie ich die Trommel mit Trommelkranz, der Stange und der Feder in der Mitte der Trommel demontiere. Wer kann mir da weiterhelfe

  • Auf der linken Seite über dem Abzug ist ein kleines Loch und da steckste einen Stift oder Büroklammer rein.
    Jetzt kannste die Schraube vom Trommelkran rausdrehen und die Trommel aushängen. Die Trommelachse
    kann man jetzt rausdrehen und den Auswerfer entfernen. Wäre aber möglich das diese Achse ein Linksgewinde
    hat?? Also einfach mal beide Richtungen probieren. Das reicht eigentlich zum Reinigen. Den Rahmen würde ich
    nicht öffnen wollen weil da Federn und Stifte meistens ein Eigenleben entwickeln :P

    Grüßle
    Pinkerton

  • Bodycount

    Wie Pinkerton auch schreibt, nimm bitte nicht die Schloßplatte vom Rahmen ab, weil das bei einer normalen Reinigung nicht nötig ist und du sonst das Risiko eingehst, dass dir Federn und/oder Kleinteile verloren gehen.

    Solltest du sie aber wirklich mal abnehmen müssen, dann mache das in einem durchsichtigen Gefrierbeutel o.ä.