Hilfe wegen passendem Holster

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2016 um 13:04) ist von JochenOWL.

  • Moin,

    da ich mir demnächst ne SSW zulegen will bin ich auf der suche nach nem geeigneten Holster. Der Walther Paddleholster ist mein Favorit jedoch ist hier das Problem das dieser für rechts ausgelegt ist und ich aber für links brauch. Gibt es hier irgendwelche vergleichbaren Alternativen für links die auf die gleiche Weise funktionieren ?

    Danke im voraus.

    Gruß Ich

  • Habe ich dich richtig verstanden, es ist dir also wichtiger, dass eine Waffe in ein bestimmtes Holster passt, als dass du die Waffe nach Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität auswählst?

    Da du ein Holster suchst, wirst du die Waffe auch führen wollen, wahrscheinlich zur SV. Sind dir denn da nicht andere Kriterien wichtiger, als ein bestimmtes Holster?

  • Nicht wirklich.

    Ich habe schon geschaut nach zuverlässigkeit etc. aber ich suche so eine Art Holster da ich nicht zwingend immer einen Gürtel trage aber solch ein Holster auch ohne Gürtel meines erachtens funktioniert.

  • Da muss ich Jochen echt recht geben. Ich würde erst die ssw und den kriterien wie sie Jochen schon genannt hat aussuchen und dann das Holster dazu. Obwohl ich jahrelange die P99 zur sv geführt habe und das sogar in einem paddel holster als links schütze. Und ich hatte keinerlei probleme mit der waffe bis auf ein defekt der auszieherkralle die getauscht wurde.