Reck P6s Ersatzteile gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 11:28) ist von Vigor650.

  • Hallo,

    ich hab gerade mit dem Sammeln von SSW angefangen. Da ich nicht nur Sammeln will, sondern auch defekte Pistolen (erstmal keine Revolver) wieder zum Leben erwecken will, habe ich mir zum Einstieg eine defekte P6s PTB78 zugelegt.
    Der Fehler war schon vor dem Zerlegen und einer ausgiebigen Reinigung schnell gefunden. Der Abzugsmechanismus funktioniert nicht, da der Sicherungshebel komplett fehlt und auch die kleine Feder im Abzug verbogen ist.
    Hat jemand zufällig diese beiden Teile?

    Dann noch eine Frage zum Abschussbecher. Ich habe den meiner P99 probiert. Er passt wie angegossen, aber wie sind die Erfolgsaussichten damit Signalmunition abzuschiessen und dabei auch zu zünden? Der Becher hat rechts und links Bohrungen damit ein Teil des Drucks entweicht. Ebenso ist die Bohrung in der Mitte nicht gerade groß.

    Und zu guterletzt wie sieht es aus mit den Knallpatronen bei diesem Modell. Ich hab hier gelesen die PTB78 sollte auch mit den schwächeren neuen Patronen funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

    Danke euch erstmal!

  • So, dank einem Forumsmitglied hab ich die P6s reparieren können. War zwar ein ganz schönes Gefummel den Sicherungs/Abzugsmechanismus einzubauen, aber nun geht alles einwandfrei.

    Hab ein ganzes Teilepaket für die kleine Reck bekommen, wer was braucht kann sich gern melden. Auch wenn sich jemand nicht selbst an die Reparatur traut. Ich hab ja nun Übung  :rolleyes:

  • Hallo, quid-pro-quo

    Ist ja schon etwas her, das Du Deine P6S vervollständigen konntest, aber jetzt suche ich etwas. Ich stehe grad da wo Du 2016 standest .
    Vielleicht hast Du ja noch etwas am Lager?
    Ich suche den Auszieher und den Magazinhalter, Bolzen sind vorhanden.

    Mit etwas Glück kann ich ja meine P6S auch vervollständigen!
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vigor650 (17. Mai 2024 um 11:24)

  • Leichenschändung....8 Jahre ... 8o

    Exhumieren aufgrund Materialmangels! 8o Hört sich doch besser an.
    Wo kann ich es sonst noch versuchen, bei egun bin ich schon dabei? Hast Du einen Rat? Ich möchte diese P6s gerne selbst, funktionstüchtig zusammensetzen, eine andere kaufen wäre zu einfach.