Walther LGM 2 zerlegen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2016 um 10:53) ist von Darkwaver.

  • Hi,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben im Verein für die Jugend ein LGM 2 Luftgewehr. Jetzt hält der Luftdruck nicht mehr und ich schätze dass die Dichtungen bzw. vielleicht auch die Kolben erneuert werden müssen.
    Da wie üblich der Verein nicht viel dafür ausgeben kann, habe ich mich bereit erklärt es zu versuchen das LG zu reparieren.
    Ich hatte dies schonmal bei einem Anschütz 2001 getan. Dazu hatte ich aber eine gute Anleitung, wie ich da vorzugehen habe.
    Könnt mir sagen ob es für das LGM 2 auch solche Anleitungen gibt, bzw kann mir jemand einen groben Ablaufplan sagen, worauf ich zu achten habe (dass mir nicht irgendwelche Federen um die Ohren fliegen)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freu mich auf Rückmeldungen.

    Lg

  • Habe mein LGM2 ohne Anleitung zerlegt, da es keine gab/gibt und auch hier keiner das wohl vorher getan hat.
    Ist an sich kein großes Problem, ich musste die Ventildichtung wechseln, diese sorgt nach dem Pumpvorgang für das Abdichten der Ventilkammer gegen den Kolbenraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx (22. Januar 2016 um 00:03)

  • Danke für die die Rückmeldungen.

    Ich schätze dass bei mir die Kolbendichtung kaputt ist, da beim langsammen Komprimieren die Luft entweicht und beim Schnellen nicht.
    Sind in dem System viele Federchen oder so vorhanden, die einem entgegen springen?
    Hattest du auch den Kolben draußen?