Walther CP88 Competition - Abzugshahn arretiert nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2016 um 19:19) ist von GIZM0.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe ja kurz vor Weihnachten bei eGun meine Walther ersteigert. Ich habe nun etwa 200 Schuss damit abgegeben und nun lässt sich der Abzugshahn nicht mehr arretieren um die Waffe im Single-Action-Modus abzufeuern. Woran kann das liegen??? Hatte das schon mal jemand, und hat für dieses Problem eine Lösung? Ich habe schon über Google gesucht, allerdings nichts gefunden was mir helfen würde!

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Hi,

    eine Ferndiagnose ist schwer. Es könnte sein, dass die Raste im Hahn (12) abgenutzt ist und daher dieser nicht mehr einrastet. Ebenso könnte das Gegenstück, der Abzughebel (15) abgenutzt sein oder die Feder (47) für den Abzughebel gebrochen sein. Die Nummern beziehen sich auf die Explosionszeichnung im Handbuch.
    Hier nochmal ein Foto der entsprechenden Teile.

  • Hallo Poenni und Knopfbrand,

    ich wollte kurz eine Rückmeldung zu Euren Hilfestellungen geben. Aber vorher: Vielen Dank das Ihr mir geholfen habt!!!

    Ich habe heute dann mal die Waffe in ihre Einzelteile zerlegt. Der Abzugshahn ist gebrochen. Das abgebrochene Stück muss dabei irgendwas blockiert haben, sodass der hintere Arretierhebel garnicht tief genug gezogen werden konnte, damit die "Nase" einrasten kann. Aber nun rutscht die Feder am Abzug immer daneben und deswegen geht der Abzugshahn nicht wieder in seine ursprüngliche Position zurück. Muss mir jetzt mal ein paar Ersatzteile bestellen. Ich habe nämlich leider auch eine Rastkugel verloren und nicht mehr wieder gefunden. #kleinesscheisserchen

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo: