Gletcher Airsoft Mauser M712

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2015 um 18:33) ist von Christian.

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zur Mauser M712 von Gletcher. Es ist ein sehr schönes Replikat. Wenn ich richtig verstehe, soll die Pistole - wie das Original M712 - auch im Automatikmodus arbeiten (bei YouTube sind mehrere Beispiele dafür zu finden). Meine gibt aber nur Einzelschüsse ab, egal wie man den Hebel stellt. Gibt es eine Erklärung dazu? Habe ich irgendwas ungewollt verstellt?

    Besten Dank im Voraus!

  • Nein, alles gut. Die deutsche Gesetzeslage läßt den Automatik- bzw. Vollautomatikmodus nicht zu. Daher ist dieser bei den "F"- Waffen für den deutschen Markt auch nicht vorhanden bzw. nutzbar.
    Dasselbe "Problem" habe ich bei meiner APS von Gletcher und vorher auch bei der Tyrex. Im Ausland erlaubt und vorhanden, hier nicht.

  • Heisst es, die Waffen für den deutschen Markt werden ab Werk manipuliert? Wenn man die technische Skizze anschaut, stellt man keine Unterschiede fest. Fehlen in der Mechanik irgendwelche Details, oder wie wird es eingeschrenkt?

  • Keine Ahnung! Und wie auch immer, wenn´s leicht rückbaubar ist, darf´s hier nicht verkauft werden.

  • Die Waffe wird vom Hersteller extra so für den deutschen Markt gebaut.
    Ist bei der Umarex C96 FM nicht anders. Der Wahlhebel ist da aber die Funktion nicht gegeben. Im Ausland schon.

    Gruß Chris

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!