Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Ich nutze die Federal 209A und die CCI 209, mit Rundkugeln von H&N und Gamo.
    Auf dem 25m Stand hällt die Whitehawk das schwarze der Pistolenscheibe.

    Einen Unterschied konnte ich so nicht festellen, habe aber auch keinen Chrony.
    Die CCI 209 Magnum hatte ich noch nicht.

  • Du mußt ihn auch nicht reinbekommen, das macht das Zündhütchen schon selbst. Die Zinndias sind nicht so empfindlich. Einfach vor das ZH ins Lager stecken. Aber wie schon erwähnt, nur zum Test und sonst nichts. Die White Hawk ist und bleibt ein Vorderlader.

    freischütz

  • Du meinst man könne, zu Testzwecken, das Dia, in meinem Fall das Rabbit Dia, von hinten ins Gewinde schieben,
    so dass es im Gewinde stecken bleibt... und das Zündhütchen presst das Dia dann durch das Gewinde in den Lauf, ohne dass das Gewehr durch Überdruck beschädigt wird?

  • Genau so, der Dia bleibt im Bereich des Gewindes stecken weil das geringfügig größer als das Kaliber ist und es wird dann durch den Lauf getrieben. Dem Gewehr macht das nichts aus, ist Stahl und kein Zinkguss. Ob das nun Einfluss auf die Präzision hat konnte ich bei dem Test nicht feststellen. Die Ziele waren eine Blechdose und ein Brett und die Dias sind durch und waren kaum deformiert. Diese Ladevariante ist halt nicht im Sinne des Erfinders und auch nicht erlaubt, weshalb auch immer. Deshalb nur als informativen Test anzusehen-

    freischütz

  • Dachte ich bisher, weil die White Hawk als Vorderlader konzipiert ist und trotz höherer Schuss Energie ab 18 frei.
    Wenn dem nicht so ist, um so besser. Mit der rechtliche Einstufung dieses Gewehrchens habe ich mich nicht befasst. Wozu auch ?

    In diesem Sinn - Einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge es uns Waffen Fans seitens der Politik nicht noch mehr Ärger bringen als wir eh schon haben. :n12:

    freischütz

  • Hy,
    Ich ja be eine Lösung gefunden um die Rabbits von vorne zu laden.
    Ich schiebe sie durch den Lauf eines anderen 4,5 mm Gewehr's, am einfachsten durch meine QB in dem ich das Diabolo in ein Tuch schieße!
    Dann sind sie vorkalibriert, etwas dünner, und lassen sich easy von vorn laden.

    Bekommen sie nicht einmal mit einen Dorn und einem Hammer von hinten geladen!

    Gruß
    Freudi

  • Hasst du denn die Schraube rausgedreht ? Ist jetzt ne doofe Frage ich weiß, aber so hart ist kein Diabolo dass er einen Hammer standhält. Ist auch nicht der Sinn der Sache mit brachialer Gewalt ein Gewehr zu laden. Die Dias erst passförmig einzuschießen ist auch nicht gerade die beste Lösung, dann würde ich mit Rundkugeln weiter machen.

    freischütz

  • Also ich hab das ganze jetzt extra noch mal im Keller getestet, zwei Schuss 8 mtr. Entfernung. Dia ging durch eine leere Suppendose und 4-5 cm in die Wand. Beladen von hinten, erst das Dia reinfallen lassen und dann das ZH oben drauf. Gewehr schließen, zielen und Schuss. Außer etwas Gestank alles wunderbar geklappt. Weiß nicht weshalb du solche Probleme hast.

    freischütz

  • Könnte es sein dass beim Freudi der seitlich versetzte Lauf bzw. Patronenlager ein laden von hinten verhindert. Sinn würde diese Änderung an der WH dann machen wenn man das laden von hinten unterbinden will. Diese abartige Änderung bei den neueren Modellen müssen ja einen Grund haben. Anders kann ich mir das nicht erklären weshalb Freudi kein Dia von hinter in den Lauf bekommt.

    freischütz

  • Hy,
    Augenscheinlich sitzt Das Patronen Lager mittig zum Lauf, die Schraube hat einen Aussendurchmesser von 5mm innen kann ich nicht Messen.
    Wenn man mit einer Lampe rein leuchtet erkennt man einen Grat / Kante zwischen Gewinde und Lauf???
    Werde mal mit einem Schneideisen rein gehen.

    Was mein Problem noch unterstreicht ist, dass wenn ich e zwei oder mehr Schüsse abgegeben aber ist das Gewinde so verschmutzt und der Lauf so verkleinert dass ich mein Snake Reinigungs Gerät, mit 4 mm Gewicht, nicht durch das Gewinde bekomme.
    Erst wenn ich das Gewinde mit einer Bürste gereinigt habe kann ich die Sneak durchrutschen lassen.

    P.s. gesundes neues euch allen

  • Das mit dem Dreck ist normal. Nach den zwei Testschüssen am Samstag konnte ich nicht mal durch den Lauf schauen, genau genommen kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich geh nach jedem 5. Schuss mal mit dem Reinigungsstab mit Bürste durch und am Ende mit einem Öl getränkten Wollwischer. Die WH ist aus Stahl, kann man also behandeln wie ein scharfes Gewehr. Die Zündhütchen sind eben richtige Dreckschleudern, deshalb schieße ich mit der WH nicht so gerne. Ich bin ein bekennender Waffen Reinigungsmuffel und das nervt mich schon bei meinen anderen Bleispritzen, ist aber da leider zwingend notwendig.

    freischütz

  • Werde mit nem Gewindeschneider mal schauen, ob ich die Kante weg bekomme,
    vielleicht gehe ich auch mal mit nem 4,6er, der wenn ich bekomme 4,55er Bohrer ins Gewinde, dann sollte es passen.
    Das Snake Reinigungsband hat ein Fallgewicht mit 4mm Durchmesser und das klemmt schon nach 2 Schuß!

    Anderes Thema,
    die Waffe ist ja P18, also frei käuflich, wie sieht es aber mit der Aufbewahrungspflicht aus?
    Theoretisch müssen ja alle Waffen vor Zugriff von Unberechtigten verschlossen werden.
    Muss es bei solchen Waffen, vom Gesetzt her, ein richtiger Waffenschrank sein, oder reicht das einfache wegschließen wie bei [F] Waffen?

    Gruß
    Freudi

  • Muss es bei solchen Waffen, vom Gesetzt her, ein richtiger Waffenschrank sein, oder reicht das einfache wegschließen wie bei [F] Waffen?

    Muss nicht, kannste aber machen wenn du einen Waffenschrank hast. Viel Raum braucht sie ja nicht.
    Ansonsten Aufbewahrung wie SSW, Druckluftwaffen und anderes Spielzeug für über 18 jährige.

    freischütz

  • Ich schieße oft, weil`s Spaß macht, im Garten (natürlich nicht die Hawk) mit Knicker, Co2, LEP und SSW und da macht bekanntlich nicht nur die SSW eindeutige Geräusche.
    Meine Nachbarn sind alle so gestrickt wie ich, die haben alle mind. eine Knicker.
    Habe aber leider auch ein 150 Mann Asylbewerberheim in Sichtweite vor die Nase gesetzt bekommen, dessen Insassen mir ungehindert in den Garten glotzen können.
    Aus diesem Grund kann es immer sein, dass irgend ein Gutmensch meint, mich anzuzeigen.
    Sollten dann mal uniformierte Würdenträger vor der Tür stehen, möchte ich es meiner Familie und meiner beruflichen Stellung ersparen, einen Angriffspunkt zu haben. Alles schön legal, wenn auch so weit wie möglich ausgereizt.
    Deshalb die Frage nach dem notwendigen Schrank. Haben tue ich noch keinen.
    Die Handfeuerwaffen LEP Co2 und SSW stehen in einer kleinen Vitrine mit Schloss

    Die Knicker und die QB stehen aber bis jetzt noch ungesichert in der Ecke.
    Die White Hawk steht momentan daneben und ich glaube das ist ein Problem.

    Mein Sohn ist 16 und weis damit umzugehen, ist aber eben nicht 18 und daher muss ich ihn scheinbar vor den Waffen schützen.

    Wenn es so ist, dass es kein "echter Waffenschrank" sein muss baue ich mir einen aus Holz
    dann ist's gut.

  • Wenn es so ist, dass es kein "echter Waffenschrank" sein muss baue ich mir einen aus Holz
    dann ist's gut.

    Das reicht auch aus, die LG`s und die WH müssen vor dem unberechtigtem Zugriff deines minderjährigen Sohnes ebenfalls so gesichert sein wie deine SSW. Abgeschlossenes Behältnis, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Sollten doch mal die Herrschaften in grün/blau/schwarz anrücken und dein Junior hat ein LG in der Hand ohne das du dabei bist, hast du ein großes Problem. Musst das von vorn herein ausschließen.
    Schöne Vitrine übrigens, würde den Langwaffen auch gut stehen.

    freischütz

  • Hy,
    Zurück zum Lauf Problem... habe mit einem guten 4,5er Bohrer den Gewinde Lauf Übergang egalisiert, danach lies sich eine Punktkugel von hinten laden.
    Ein zweiter Schuss ging auch, dann habe ich eine Rabbit von hinten eingedrückt....
    Ein heftiger "Bummm" und der Rabbit bewegte sich keinen Millimeter :/
    Die müsste ich dann erst einmal rausprügeln.
    Fazit:
    Bei sauberen Lauf gehen einige 4,5er Kugeln von hinten, Dias mit mehr Masse besser von vorn.
    Wenn der Lauf dreckig ist, werden sicher auch die 4,4er Kugeln gut gehen.

    Sicher hätte ich im Übergang einen Grad, der das Laden von hinten erschwert hat.
    So ist's jetzt gut :thumbsup:

  • nun mache ich mir Gedanken, wie ich ein Glas drauf bekomme...?
    Mein Büchsenmacher sagt, er könne eine 11mm Schiene auflöten, dann kann der Ladestock aber nicht mehr eingesetzt werden.

    Gruß
    Freudi