CP88 Competition Abzug defekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2015 um 10:10) ist von jueklein.

  • Hallo
    ich habe mit der Gebrauchten ca. 600 Schuss gemacht und auf einmal macht sie folgendes:

    SA der Hahn lässt sich ohne Widerstand die halbe Strecke ziehen, dann ngeht er schwerer und rastet ein.
    DA geht sehr leicht, Hahn bleibt am Ende stehen, Abzug geht nicht voll zurück.
    Ziehe ich den Abzug voll durch, kann ich den Hahn mit kurzen Widerstand leicht zurück drücken.
    Am liebsten hätte ich die Nummer vom Ersatzteil / Feder damit ich die vor dem Zerlegen bestellen kann.
    Wenn da {zerlegen / zusammenbau} zuviel Zeit zwischen liegt, wird es schwierig.
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jueklein (7. Dezember 2015 um 09:18)

  • Hallo

    danke, so ein Blatt habe ich auch, aber ist es die Feder 13 oder 47 oder ein anderes Teil.

    Ich werde nicht der Erste sein, dem das passiert ist und es wäre gut wenn jemand das schon mal repariert hat

    und dazu was sagen kann.

    Gruß Jürgen

  • Ich werde nicht der Erste sein, dem das passiert ist und es wäre gut wenn jemand das schon mal repariert hat


    Bei Dir ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Hahnfeder gebrochen. Ein häufiger Defekt bei der CP88. Bestelle am besten gleich zwei als Ersatz.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo

    danke für die Hilfe, ich habe mir die Feder bestellt und

    auch dieses Kapselspannergedöne für meine vernickelte, ich werde den Magazinboden abschleifen, polieren

    und mit Klarlack übersprühen, passt besser zu meiner Nickelvariante der CP88 Comp.

    Der Tipp mit ein paar Sachen mitbestellen war gut, ich wollte Dichtung an Kapsel

    und Anstechscheibe mitbestellen, gibt es aber nur als "komplettes Ventil" für > 30 Euro

    zu kaufen, da kann man auch warten bis mal eines defekt ist.

    Ich hoffe ich bekomme alles wieder zusammen, werde auch erst die Eine und dann die Andere reparieren.

    Gruß Jürgen

    PS: wieso habe ich immer eine Leerzeile dazwischen, und andere nicht.

    Auf dem Tablett funktionieren die Swiftkey rechts-links Tasten nicht , sowie das Curserpositionieren

    kenne ich aber aus einem anderen Forum auch so.