Walther PPK/S cal. 4,5mm - Kartusche passt nicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2016 um 23:27) ist von Freudi2.

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich habe ein Problem mit meiner CO2 Pistole. Ich habe sie erst vor einer Stunde vom Waffenhändler aus der Reparatur abgeholt, konnte aber keine Verbesserung feststellen. Vielleicht liegt es an mir. Meine Walther verfügt über ein Blowback-System - eine echt nette Sache. Allerdings geht mir langsam der Spaß daran verloren, da meine 12g Kartuschen nicht richtig passen wollen. Immer wenn ich die Kartuschen einlege, drücken sie sich am unteren Ende nach außen, weshalb der Griff nicht mehr richtig aufsitzt. Außerdem lädt die Pistole nicht immer die nächste Kugel automatisch nach, weshalb das ab und an manuell passieren muss. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr mit voller Energie schießt - was eventuell an der Problematik mit den Kartuschen liegen könnte. Ich bin ein blutiger Anfänger, deshalb verzeiht mir bitte, dass ich mich nicht mit allen Fachbegriffen bereits auskenne.
    Anbei findet ihr noch einige Bilder der Waffe, die nochmal genauer zeigen sollen, um was es mir hier geht. Liegt es an der Waffe oder bin ich zu doof um die Kartuschen richtig einzulegen? Ich bin euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Beste Grüße

    AtomHerbert
    Bild 1: https://www.dropbox.com/s/umrxlm0yonff…160114.jpg?dl=0
    Bild 2: https://www.dropbox.com/s/4oal02egd7c5…160141.jpg?dl=0
    Bild 3: https://www.dropbox.com/s/4nteu52is5gi…160152.jpg?dl=0



    Einmal editiert, zuletzt von AtomHerbert (5. Dezember 2015 um 16:16)

  • Wie fest drehst du denn die Schraube die die Kartusche Richting Dorn drückt?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Bis zum Anschlag normalerweise. Habe es vorhin nochmal so weit rausgedreht, dass keinerlei Geräusche von entweichendem Gas zu hören sind und dabei die Kartusche nochmal versucht tiefer in die Passung zu drücken.

  • Normal dreht man die Schraube soweit rein das die Kartusche angestochen wird und kein CO2 mehr entweicht.

    Festballern braucht man die nicht

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Gerade deinen Tipp berücksichtigt und eine neue Kartusche verwendet. Ich habe die Vermutung, dass der kleine Teller am oberen Ende der Schraube schief steht und es deshalb immer zu meinem Problem kommt.
    Die Pistole geht wieder zurück zum Händler. Ich danke dir für deine Hilfe und wünsche dir ein schönes Restwochenende :)

    Beste Grüße
    AtomHerbert

  • Dir auch noch ein schönes Wochenende!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Kam heute zum zweiten Mal aus der Reperatur zurück. Wieder funktioniert es nicht. Selbst wenn man die Schraube fest zudreht, hört man noch ein leichtes Geräusch durch entweichendes Gas. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Wenn nicht einmal der Händler helfen kann, wer dann?!

  • Steht denn der Teller jetzt gerade, und hat die Kartusche die normale Position, also schaut nicht über den Rand hinaus?

    Das Gas kann auch über das Ventil entweichen, die Kapseldichtung ist nicht zwangsläufig das Problem. UMAREX hat ein Problem mit den Ventilen, kann man öfter lesen, und ich habe schon drei undichte Ventile reklamieren müssen :!:

    Gruß Christian

  • Hy,
    Meine Kartuschen werden auch schief gedrückt,
    Habe den Griff modifiziert, damit er auch bei schräger Kartusche ohne zu klappern passt, bei mir ist zum Glück aber alles dicht.

    Gruß
    Freudi