Röhm RG 300 Ladestreifen - Gut, Schlecht, eure Erfahrungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2015 um 19:56) ist von Berlin42.

  • Abend,
    ich denke darüber nach, eine RG 300 anzuschaffen. Doch ich erinnere mich noch an meine EM-GE Mod. 36, die das ganze nicht mochte.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Ladestreifen und der RG 300? Verträgt sich das im Dauerbetrieb gut?

  • Wenn du mit Dauerbetrieb den Silvester-Einsatz meinst: Meiner Erfahrung nach viel zu fummelig. Ich habe selbst 2 Jahre die RG 300 zu Silvester genutzt, relativ zuverlässig aber auch mit Störungen - da trag ich lieber Gehörschutz und erfreue mich an dem Druck der 9mm RK und PAK :) Das ist natürlich grundsätzlich mit mehr Kosten verbunden. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

  • Ich bin bis vor ein paar Tagen auch mit einer 300/600 schwanger gegangen.
    Das Aus kam wirklich mit der Fummelei und den damit erforderlichen Ersatzmagazinen - Zuverlässigkeit hin oder her . . .

  • Die Frage ist doch ne ganz andere. Und zwar, ob jemand Erfahrung mit den selbstgebastelten Ladestreifen hat.

    Ich antworte mal als erster drauf:

    Klappt wunderbar. Hab es nun schon vier bis fünf Jahre so gemacht dass ich per Tesafilm die Patronen vorgeklebt habe und es funktionierte einwandfrei. Stressfrei und effektiv, die Vorbereitungszeit nehme ich gern in Kauf. Vorletztes Jahr hat bloß mal ein Dauerfeuer für geschmolzenes Tesafilm gesorgt, was wiederum ein Magazin klemmen ließ. Seitdem nutze ich Papieretikettenaufkleber ausm McPaper. Damit alles ohne Klemmer bislang. Und das wirklich im absoluten Dauerfeuer. Manchmal sechs Magazine hintereinander in kürzester Zeit.