Seitenspanner voraussichtlich Diana 48 oder 52 gesucht

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 16.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2016 um 14:06) ist von Virgil.

  • Vielen Dank für deinen Tipp - aber ich komme mit dem Original-ZF doch gut klar!
    Ich treffe freistehend, genau das. was ich will.

    ... sicher, mit einer besseren Vergrößerung mag´s ja ein komfortableres Schießen werden:
    aber wo bleibt denn dann noch die gewünschte Herausforderung? :^) 

    LG
    stadtindianer

    2 Mal editiert, zuletzt von stadtindianer (4. Januar 2016 um 00:08)

  • Ach, es ging mir eher um die Optische Qualität, weniger um die Vergrösserung. Ich hatte auf meinem alten 35er auch noch das original ZF drauf. 4x20 oder sowas. So n langes Röhrchen mit 0 Toleranz, wenn man mal nicht exakt gerade durchgeschaut hat und sehr trübe. Danach ein günstiges Gamo 4x32 drauf geschraubt und plötzlich hat das Schiessen durch ein klares ZF viel mehr Spass gemacht :)

  • Das Gestänge der Halterung ist mit Madenschrauben an den Ringen befestigt.

    Hallo Phil, ich selbst verwende ja auch die Bullseye Montage auf meiner Diana, jedoch in 25,4 mm. Was ich mich frage, ist, wo die von dir erwähnten Madenschrauben an der Gestängehalterung sein sollen, kann ich bei meiner nix finden. Wenn es dir möglich wäre ein Bild von den Madenschrauben zu machen.... wäre nett......

  • Hi Virgil

    Ein Foto kann ich dir leider nicht machen. Die Schrauben sind nur sichtbar, wenn kein Zielfernrohr montiert sind. Sie sind an den Innenseiten der Ringe.
    Du findest sie, wenn du die oberen Hälften der Ringe ab nimmst, das Zielfernrohr raus nimmst, innen in der unteren hälfte der Ringe. Sie sind leicht schräg und halten die beiden Stangen.

    Auf den Produktebildern sieht man es sogar leicht. Habs mal markiert:

    Die Dinger hatten sich bei mir durch die Vibrationen gelöst und damit das Gestänge verschoben. Etwas Loctite wirkt da wunder. Seither läuft die Montage seit über 1000 Schuss reibungslos. Bzw. ich benutze einen UHU Schraubesicher mittel-hart aus dem Baumarkt, da Loctite hier nur im Spezialmarkt erhältlich zu sein scheint. http://www.uhu-profi.de/produkte/anaer…nsicherung.html

  • Danke Phil !, Werde ich mal bei gelegenheit aufmachen und auch mit Loctite sichern, hatte zwar noch nie Probleme mit einem verschieben des Gestänges, aber sicherheitshalber kann es nix schaden....