Hilfe ASG CZ 75 Non-Blowback - Hat meine Freundin die Waffe kaputt gemacht?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2015 um 18:28) ist von Mush RooM.

  • Hey Leute,
    ich besitze seit gestern eine ASG CZ 75 P-07 Duty Non-Blowback Co2 mit Metallschlitten. Habe mich schon immer für Softairs interessiert, das ist jedoch meine erste "richtige" und bin auch wirklich begeistert von den ersten Schussergebnissen. Ich hoffe, dass die Frage nicht vollkommen bescheuert ist, hier ist das Problem:
    Nachdem ich gestern mein erstes Magazin verschossen hatte, hab ich beschlossen, für den Tag aufzuhören und die Nachbarn endlich schlafen zu lassen. Also Magazin raus, seperat verstaut und die Waffe in den Koffer gelegt. Nun ist aber meine Freundin ein durch und durch neugieriger Charakter, nimmt also die (ungeladene) Waffe aus dem Koffer und spielt damit rum (ich habe davon erst heute morgen erfahren, als sich kein Schuss mehr löste und sie es mir gebeichtet hat). Aufgefallen ist mir heute morgen, dass der Abzugshahn (siehe Bild, heißt das Teil überhaupt so?) gespannt war und sich auch erst mal nicht mehr löste; sie hatte "das Ding ein paar mal nach hinten gezogen" gemeint ist der Schlitten, der ja beim Zurückziehen auch den Hahn spannt - also ohne Magazin durchgeladen. Ich war vollkommen ratlos (Waffe schoss nicht, bei Abzug rollten die Kugeln lediglich aus dem Lauf), habe die Schuld erst mal der Co2-Kapsel gegeben und eine neue eingelegt, dabei aber gemerkt, dass die alte noch fast voll war, egal. Das Problem lösen konnte ich erst, als ich mit gedrücktem Abzug und einem spitzen Gegenstand auf das kleine silberne Metallstück gehauen habe, woraufhin sich der Hahn löste. Seitdem funktioniert die Waffe wieder. Was genau war das Problem, warum hat die Waffe nicht geschossen/der Hahn sich nicht gelöst? Vielen Dank im Voraus!

  • Moin

    also ich habe die selbe Waffe aber die blowback dualtone und hatte grade das selbe doch das lies sich aber durch den Abzug drücken lösen denken das normal so also du hättest denke ich einfach mal fester drücken sollen
    ich denke du hast dir deine Waffe jetzt kaputt gemacht weil bei mir sieht das hinten gerade aus bei den Hammer am Schlagbolzen das kleine silberne Metallplättchen