Blasrohr Darts von Phantomas auch für Cold Steel verwendbar?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2015 um 17:35) ist von Lygeria.

  • Hi, normalerweise baue ich meine Pfeile bzw. Darts immer selber aber ab und zu kaufe ich mir eine Packung, und wenn dann die von Cold Steel denn auch mein Blasrohr ist von Cold Steel. Jetzt sind mir aber andere Darts aufgefallen und zwar die von den Phantomas Tornado rohren. Sie sind ja auch im cal. 625 was ca. 16 mm entspricht und müssten meines Erachtens nach mit dem von Cold Steel funktionieren oder? Ich frage um mich zu vergewissern und vor allem weil ich das Rohr von innen nicht beschädigen will.
    Also könnte man diese Darts http://www.sportrohre.com/pfeile-darts-f…aliber/a-97693/ auch für das Cold Steel im cal. 625 nehmen oder eher nicht?  :huh:

    Danke im voraus.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Sehen ja interessant aus, die Pfeile, hab ich mir gleich mal gemerkt!
    Deine Bedenken kann ich verstehen, sind aber glaub ich unbegründet!
    Wenn du meinst, sie könnten vielleicht im Rohr kratzen, leg sie vorher auf eine plane Glasplatte, oder ähnliches!
    Dann kannst du sehen ob die Spitze frei liegt!
    Nach zwei Eigenbaurohren habe ich mir auch jetzt die Cold-Steel-Profi bestellt!
    Müßte Samstag da sein! :thumbup:

    Gruß Helmut

  • Danke, auf der Seite stand sogar woanders die Pfeile sind auch mit der Cold Steel Serie verwendbar, habs aber erst nachher gesehen. Und Darts aus Karbot fand ich auch ansprechend, weil sie sind ja ungefähr wie die aus Bambus nur das die Bambuspfeile sehr schnell Kaputt gehen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hallo,
    Wie siehts aus?
    Hast du die Tornadopfeile bestellt?
    Wenn du sie bekommen hast, gib doch mal hier
    einen Bericht darüber!
    Würde mich sehr interessieren!

    Gruß Helmut

  • Noch nicht, aber habe mir sie aufjedenfall vorgemerkt. Momentan mache ich mir eher selber Pfeile mit Holzspitzen. Man bekommt Schaschlik Spieße ja ziemlich günstig und sie sind mit der richtigen Kone genauso präzise wie die teureren von Cold Steel.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Ich hab Heute meine Distanzbolzen aus Messing bekommen, und meine erste Spitze geschliffen!

    Sieht kuhl aus, wiegt aber noch 2.5g, ist mir noch zu viel,muß ich nochmal ran!
    Wird auf die Bambuspfeile geschraubt, die mich lange genug geärgert haben!

  • Da ich bisher noch keinen der Pfeile abgewogen habe, kann ich zu 2,5 g nichts sagen. Aber ich mag es wenn man bein Pusten einen widerstand spürt, Ich habe mal die Pfeile einer Pistolen Armbrust genommen und glatt geschliffen, dann hab ich eine Kone hinten aufgesetzt. Das war aber wirklich zu schwer :D Der Pfeil sank auf einer 10 m Distanz ca. 7 cm ab und zog auch stark nach rechts bzw, links.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Meine gekauften Bambuspfeile 2g sind viel zu "labbrig"(kein Widerstand für meine Lunge)
    Meine gekauften Mini-Broad-heads 4g sind soweit ok,aber ich vermute zu schwer für
    Weitschüsse.
    Ich peil mal so 3g Gesamtgewicht an,macht im Moment den besten Eindruck!
    (Meine Fahrradspeichen)
    Länge streb ich so um die 20cm an.
    Ich trainiere und experimentiere jetzt so seit 1Woche, und habe zum ersten mal auf 20m
    geschossen und zufällig genau die Mitte des Ziels getroffen! Hat mich ermutigt, obwohl ich
    natürlich weiß, daß es Zufall war! :P

  • Naja, also mit dem Weitschuss hab ich mit den Bambus und den Mini Broadheads ausprobiert. Ca. 10 - 30 m Distanz. Hab zwar nicht nachgemessen aber die Broadheads schaffen zwar die Strecke sind aber sehr ungenau auf dieser Distanz da sie sehr runterziehen. Die Bambuspfeile schießen auch nach 20 m noch sehr gut. Auch ca. 5 cm runter aber dann hält man das Rohr halt höher. Also zum Zielen auf weiteren Distanzen kann ich die Bambuspfeile sehr empfehlen. Auf nähere Distanzen nehme ich lieber die Broadheads. Meine selbstgemachten sind ja auch wie du Bambuspfeile nur billiger.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Zitat

    Bis 20 m komme ich mit meinen schweren Pfeilen besser zurecht.

    Zitat

    Wie es darüber hinaus geht, weiß ich noch nicht!

    Zitat

    Die Carbonpfeile habe ich mir vor 8Tagen bestellt!

    Zitat

    Allerdings in Einzelteilen, wird billiger! Die 2,5mm Carbonrohre

    Zitat

    mußte ich mir aus einem Bastelshop besorgen, habe ich schon passend mit dem Dremel geschnitten!

    Zitat

    Hoffentlich muß ich nicht noch allzu lang auf den Rest warten!

    Zitat

    Ich meld mich dann nochmal!

  • Ok, freu mich drauf :D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Habe jetzt die Karbon Darts bestellt, werde mich wenn sie angekommen sind und nach mehrmaligem Testen melden und über sie urteilen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hab mich mal darüber erkundigt und der Shop ist definitiv seriös und liefert auch. Doch er produziert die Sachen wohl alle von Hand und arbeitet dann, wenn er Lust hat. Habe gelesen, dass manche auf die Blasrohre selber 3 Monate gewartet habe :/

    Naja bei mir steht, dass es gestern losgeschickt wurde. Den Statuslink in der E-Mail und dann auf Übersicht. Da steht bei mir bei Versand, versendet. Mal sehen ob es bis Montag kommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hab dort schon öfter gelesen aber mich (noch) nicht registriert

    Aber meine Pfeile sind angekommen! Sie sind wirklich sehr leicht, was sie ziemlich Präzise macht. Und die Spitze ist echt wie eine Nadel, also wirklich sehr spitz, ich dachte erst das wäre schlecht, da sich diese dann Biegen könnte aber sie ist auch sehr stabil. Die sind sogar leichter als die Holzpfeile. Was mich am Anfang gestört hat ist, dass es beim "schießen" so gut wie keinen Widerstand gab. Deshalb dachte ich am Anfang auch, dass es nicht richtig abgedichtet ist und der Pfeil nicht schnell genug fliegt. Doch als ich gegen ein Stück Hartholz geschossen habe, und sah wie tief und fest er drin war wurde mir klar das er einfach nur zu leicht für größeren Widerstand wäre :D

    Und präzise sind sie auch noch, bei höhere Distanz habe ich wie gewohnt etwas höher gezielt und die Pfeile flogen über das Ziel hinweg (zum Glück gegen eine Auffangwand).
    Also die Zielen (bei sehr stillen Wind, evtl. Indoor) seehr genau.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Update zu den Darts:

    Die Stahlspitzen sind zwar sehr stabil aber wenn man auf zu harte Dinge wie z.B. Hartholz mehrfach schießt, könnte die Spitze leicht biegen weshalb man lieber auf Zielscheiben Schießen sollte, die nicht gerade auf einem Baum sind :)
    Aber dennoch sehr gute Darts, nur leider ziemlich teuer. Sind deine Pfeile schon angekommen? Wenn nicht evtl. mal den Verkäufer eine Email schreiben, denn ich habe vor kurzem bestellt und eine halbe Woche später war es da. Habe per Rechnung bestellt, aber die Rechnung vor Versand der Ware bezahlt. (hab ich gemacht weil auf der Rechnung komischer Weise Vorkasse stand :|

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Danke für den Bericht, und du hast recht, ich werde gleich mal nachfragen, wo mein Zeugs bleibt!
    Ich habe allerdings schon ein neues Projekt begonnen.
    Karbonstäbe, HNO- Konen (Trichter fürn Ohrenarzt) austauschbar mit Stahlspitzen in Messingröhrchen!
    Habe ich bei einem Bekannten gesehen, die gefallen mir die Dinger und sind leicht
    herzustellen. Das Material habe ich alles im Internet bekommen! Soll nächste Woche
    kommen!
    Gruß Helmut

  • Schick mal bitte ein Bild von den Dingern, wenn sie fertig sind.
    Und ich denke, ich habe eine Alternative zu den biegbaren Stahlspitzen gefunden :
    http://www.bogenpunkt.de/product_info.p…tjmagcrjm4iufn1


    Aber die werde ich mir vorerst nicht holen, da ich ja die anderen schon habe und auch aus Fahrradspeichen selbst welche mache. Habe ich mir aber definitiv gemerkt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • diese Dinger mögen funktionieren, gefallen mir aber überhaupt nicht!
    Die orangen Standard-Konen von Cold-Steel habe ich genügend getestet
    Hab ich geernted von den krummen Bambuspfeilen.die ich zu 50Stück am Anfang
    gekauft habe!
    Sind mir zu steif. Diese kleine Spitze verschwindet immer im Ziel, das ist schlecht
    zum Ziehen, und sowieso viel zu teuer!
    Das Material von Tornado ist angeblich verpackt und soll Montag zur Post gehen!
    Bei meiner Ungeduld sind über 3Wochen warten schon eine echte Herausforderung! ;(
    Laß uns in dem anderen Forum schreiben, da wird uns Anfängern besser geholfen!