Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2015 um 17:42) ist von Mr.CO2.

  • Glaub mir, es wird dich wahrscheinlich in den Bann ziehen und Dir deine Zeit rauben.

    Du wirst niemals mit deinen Aufnahmen zufrieden sein und immer versuchen, deinen Sound zu verbessern.
    Du wirst Webseiten zum Thema mixing inhalieren, du wirst ganze Foren auswendig lernen.

    Du wirst niemals mehr glücklich wenn du mit dem recorden anfängst, aber es macht trotzdem unheimlich Spaß :D

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I


  • Glaub mir, es wird dich wahrscheinlich in den Bann ziehen und Dir deine Zeit rauben.

    Du wirst niemals mit deinen Aufnahmen zufrieden sein und immer versuchen, deinen Sound zu verbessern.
    Du wirst Webseiten zum Thema mixing inhalieren, du wirst ganze Foren auswendig lernen.

    Du wirst niemals mehr glücklich wenn du mit dem recorden anfängst, aber es macht trotzdem unheimlich Spaß

    na hallluja, noch ein geldfressendes Hobby, davon hab ich doch schon so viele.. mal sehen wo ich dann Abstriche machen muss.. gaming, Mangas oder Waffen.. ;( ;(

    wobei bass spielen mir irgendwie momentan noch mehr spaß macht.. aber vermutlich habe ich einfach "nicht die schwachen Mädchenfinger einer Gitarrenprinzessin sondern die muskulösen Griffel eines Bassrockers" (Simpsons Staffel 26, Folge 8: Covercraft)

  • na toll.. glücklicher(?)weise hab ich da schon eine Vorgeschichte... in den letzten paar Jahren gingen ein paar tausend € in Mangas, ein deutliches Stück mehr in Games-da hab ich schon lange aufgehört zu zählen.. und dann noch Waffen und Munition.. na toll. aber was tut man nicht alles... wer braucht schon Essen...

  • Schmeisse die Mangas und die Games in die Tonne und trete als bewaffneter Bassist auf.
    Essen ist sowieso total überbewertet . . . :rolleyes:

  • https://m.youtube.com/watch?v=3JNDV_4APt8

    soviel zum thema Sound und Effekt bri Gitarren

    Im Hintergrund kann man gut sehen wie der Sound in das Aufnahme Medium gelangt.

    Ich hab son Korg A5 BodenMultiFX Vorstufe. Der Sound über nen ordendlichen AMP, oder einer PA Anlage ist ohne Zweifel. Aber mit dem Line Out an ner HIFI oder PC angeschlossen kommen einen die Tränen, ein sowas von matschiger Sound ....
    Man kann dann zwar über Kopfhöhrer Spielen(geht auch direkt an das MultiFX) aber der Sound verliert stark an Dynamik.
    Für eine SemiAmateur Aufnahme via PC (Mac und Garageband) reicht es aber.


    http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-angebote/kor…korg%20a5/c0-l0

    Such dir eins aus. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Das Teil hat nen LineOut den du an den PC anschließen kannst zwecks aufnahme. Dann noch nen Mini Amp drann und fertig.
    Falls es dir um nen günstige Verstärkung geht, steck den PC Lautsprecher direkt drann an. Sound is dann aber, naja.
    Du kannst das auch aud ByPass stellen, dann funktionirt es nur als Vorstufe(inkl. Rauschunterdrückung wenn gewollt). Das Signal wird dann Clean eingespeist, man kann dann die FX der Software nutzen.
    Gruß
    Daniel

    6 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (20. Oktober 2015 um 14:17)

  • Was du auf jeden Fall dazwischen brauchst, ist eine CabSim.
    Die simuliert dir halt einen Lautsprecher, der halt nicht das volle Frequenzspektrum wiedergibt wie ein HiFi-Lautsprecher.

    Ohne eine Cabsim hast du einen sehr krisseligen und höhenreichen Sound, dass dir schlecht wird.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I