Geeignete Halterung zur Wandmontage einer Schrotflinte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2015 um 10:36) ist von Polkrich.

  • Ich möchte meine neue Norinco JW2005 gern im Haus an eine Wand hängen. Beim Schneider gibt es dafür Wandhalterungen, die mir aber zu sehr auftragen. Ich suche etwas schlichtes, günstiges.

    Was habt Ihr zu dem Zweck genommen?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Hallo Polkrich!

    Von Petersoli gibt es so kleine Holzhalterungen. Die tragen nicht viel auf und sind wirklich dezent. Ich glaube, Frankonia hat die - tu einfach mal googeln...

    Gruss

    Alteisen

  • Ok. Danke. Von der Sache bräuchte man ja nur zwei kleine Rundhölzer, am besten hohl. Diese dann mit durchgehender Schraube und Dübel an die Wand. Nur kann ich sowas leider nicht bohren mangels Werkstatt.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (23. September 2015 um 09:08)

  • wie wäre es mit 3 sehr langen Schrauben (müssen weiter aus der wand stehen als die Pumpe breit ist), die in die Wand gedübelt und mit einem schwarzen (oder in Wandfarbe gehaltenen) Gummischlauch ummantelt werden- eine am Schaft, eine vor dem Abzug und eine unterm Schaft. man sieht die dinger kaum und wenn man nicht volles Karacho gegen die Wand rennt fällt da nichts runter. man muss natürlich vorher die Punkte an die Wand malen, sodass das gute Stück auch gerade hängt

    edit: vielleicht Schrauben mit flachem aber breitem Kopf nehmen, dann hält's auch 100%

  • Die Idee mit den 3 Schrauben... Nunja für mich sieht sowas immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :-/

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Gute Idee, aber bei uns nicht realisierbar. Meine Frau wird schon genug keifen, wenn ich ihr die Idee mit der Waffe an der Wand beibringe. Aber Schwiegervater wird mir die o.g. Halterungen sicher bauen (Schmiedemeister).

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.