Welche CO2 Waffen soll ich mir kaufen? 850 AirMagnum - Dan Wesson 8?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2015 um 15:31) ist von d1eda.

  • Genau das oder ein ähnliches?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also es ist schon richtig was NC9210 sagt. Das gezeigte 3-9x40 ZF eignet sich nicht wirklich für LG, da sich die Parallaxe nicht verstellen läßt, und üblicherweise ist eben jene auf meist 50m oder 100m fest eingestellt, oder 100 yards, was 91m wären. Damit kann man in aller Regel nicht sinnvoll auf 10m oder darunter schießen. Es wäre aber auch Unsinn, denn das Angebot an geeigneten ZF ist nahezu inflationär.

    Geeignet wäre zb eine kleines UTG 3-9x32 oder ein Bushnell Sportsman 3-9x32, oder auch ein geeignetes Walther Glas, wie das 4x32CI oder das 6x42 . Es gibt natürlich noch viele weitere geeingnete Gläser, nur ich würde unbedingt auf eine einstellbare Parallaxe achten, sonst wird das in den meisten Fällen eine recht spaßfreie Angelegenheit. Was ja unnötig ist, es gibt genug Alternativen die taugen. Ich würde da unbedingt auf NC9210 hören, das hat schon Hand und Fuß... und man kann das Geld schließlich nur einmal ausgeben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hey Leute,

    wie ist eigentlich die AirMagnum im Vergleich zu einem klassischen Luftgewehr und der Beretta CX 4 Storm? Welche Unterschiede gibts da?


    Ich habe die AirMagnum und hatte zwei CX4 Storm. Die AirMagnum ist Gewehr, mit dem man sehr präzise treffen kann. Die Berettea CX 4 Storm streut wie eine Gießkanne. Es soll gerüchteweise auch schon Exemplare der CX 4 Storm gegeben haben, die etwas weniger gestreut haben. Es scheint wohl reine Glücksache zu sein, welches Exemplar man beim Kauf erwischt und ob die gerade benutzten Magazine mit der Waffe harmonieren. Ich rate zum Kauf der AirMagnum.

  • Hey Leute,

    wie ist eigentlich die AirMagnum im Vergleich zu einem klassischen Luftgewehr und der Beretta CX 4 Storm? Welche Unterschiede gibts da?


    Die CX4 ist ein Gewehr das 30 Schuß in kürzester Zeit abgeben kann.
    Das macht sehr viel Spass wenn man auf relativ große Ziele wie Dosen
    schießt. Der Spass lässt aber bald nach; das ist ein wenig wie mit Spiel-
    zeug daß alles alleine macht; das liegt bald nur noch rum.
    Auf Scheiben zu schießen macht damit wenig Sinn weil man die eigenen
    Fortschritte nicht sieht, die gehen in der Streuung unter.
    Das Magazin ist recht fummelig zu bestücken; weitere Magazine kosten
    27,- Euro und erst mit 2-3 Stück kann man die eigentliche Stärke der
    CX4 richtig nutzen.
    Alternativ gibt es die Crosman Nightstalker die ähnlich gemacht ist. Die
    Magazine haben zwar "nur" 12 Schuß, sind aber besser zu bestücken
    und kosten nur 4,- Euro.

    Ein Vergleich mit einem klassischen Luftgewehr ist schwierig, die sind
    sehr unterschiedlich. Zunächst sind das Einzellader, zum anderen sind
    es auch meistens Preller. Das schießen damit ist deutlich schwieriger,
    aber mancher schätzt ja die Herausforderung.
    Die Gewehre der bekannten Hersteller sind durchweg sehr robust und
    genau. Es ist halt etwas "ursprünglicher".

    Nachtrag: Wenn es etwas in der Art der Cx4 werden soll würde ich noch
    ein wenig warten, Ende September sollen die neuen Waffen von SIG
    verfügbar werden. Möglicherweise stellen die eine Alternative dar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (12. September 2015 um 14:08)

  • Danke für die ausführlichen Antworten.

    Mit der AirMagnum werd ich ganz gut bedient sein.

    Beretta CX4 eher als Fungun, aber wie du schon schreibst, kurzes Vergnügen und dann liegt die Waffe in der Ecke.

    Was könnt ihr zu den CO2 Gewehren wie M4 oder MP5 berichten? Taugen die was oder eher auch nur zum Spaß bzw Spielen gegen andere?