Ist die AirMagnum 850 zuverlässig?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2015 um 08:20) ist von CO2-Alex.

  • Hallo,

    ich möchte Infos über Zuverlässigkeit und Mangeln der AirMagnum 850 (bzw. Dominator 1250) sammeln.

    Ich besitze die AirMagnum 850 seit 2011 und noch keine Probleme mit dem Gewehr erlebt.
    Ich besaß auch 2 Jahre die Dominator 1250. Auch keine Probleme.

    Seid Ihr mit dem Gewehr zufrieden?

  • Es ist ein tolles Teil. Ich habe die Hunter Version seit etwa vier Jahren. Ich kann damit Zahnstocher auf 10m zuverlässig schießen und mechanisch hat es mich nie im Stich gelassen. Ich hab mich früher gefragt warum man einen Repetierer mit CO2 kaufen sollte, weil ich CO2 nur bei Halbautomaten für sinnvoll gehalten habe. Aber da hab ich mich geirrt. :thumbsup:

  • In meinem Besitz befinden sich 6 Airmagna !

    Hunter und Classic auch.

    Das Kippventil der Hunter vorsichtig behandeln !

    Die Brünierung schwächelt manchmal etwas...immer schön Ballistol drauf.

    Dichtung am Ladedorn manchmal ersetzen.

    Die schwarzen 88gr. Kapseln blättern oben ab..und hemmen das Ventil.

    Dazu auch ein Bericht auf muzzle.de...wo mein Name--zteamgreen-- erwähnt wird !

    ..unter co2-Kapseln !

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html


    Schaft muss etwas frei schwingen...etwas SchaumStoff drunter...am SchaftEnde..fertig .


    Ein präzises,starkes co2-Gewehr !


    ZT

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (17. August 2015 um 11:25)

  • Das Kippventil der Hunter vorsichtig behandeln !

    Ist an Deinem da schon mal was passiert? Ich bin beim Wechseln der Kapseln eh immer vorsichtig, weil das Holz am Vorderschaft an der Stelle recht dünn ist. Und mit Gewalt kann man aufgrund des Platzmangels die Kapsel auch nicht rein schrauben.
    Aber Du scheinst ja richtig begeistert von dem Gewehr zu sein wenn Du 6 Stück davon hast :thumbsup:

  • Ja..wo das Kippventil im Schaft arretiert wird ...wenn man die Kapsel einschraubt..dort

    hat das Holz nachgegeben.

    Beim Eindrehen der Kapsel ..drehte es sich mit.

    Hab den Schaft bearbeitet und innen ..rechts und links 2 Holzplättchen eingeleimt.

    Jetzt bleibt das Ventil arretiert !


    ZT

  • Ok, danke für den Tipp. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es an der Stelle schwächelt. Evtl. war das mit ein Grund warum die Produktion eingestellt wurde. Ich werd dann noch vorsichtiger sein beim Wechseln der Kapseln. :thumbup:

  • Ich habe die Airmagnum seit 2006. Technisch gab es keinerlei Probleme.
    Der Repetiervorgang war anfangs etwas hakelig, das hat sich aber relativ schnell gegeben.
    Die einzige Problemstelle ist der der Haken im Vorderschaft, der langsam ausleiert.

    Super Gewehr, auf alle Fälle sein Geld wert :thumbsup:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Airmagnum 850 - für meine Zwecke mehr als genial - beinahe etwas langweilig :!: :!: , da selbst bei 10 Meter jeder Schuß sitzt (aufgelegt ;^)).

    Für einen Anfänger wie mich :thumbup: .