Guter(robuster) Jagd Rucksack gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2015 um 21:46) ist von Headhunter66.

  • Hallo,

    ich habe mir echt in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen und die von euch vorgestellten Rucksäcke mal verglichen. der Plan war einen Robusten Wetterfesten Rucksack für den Outdoorbereich zu finden, den ich auch mal zum Bogenschießen mitnehmen kann( wo wenn es geht alles reinpasst) . Klar man kann viel Geld ausgeben, ich hingegen werde mal einen BW-Shop aufsuchen und mir die guten alten gebrauchten BW Rucksäcke ( große Version ) ansehen.

    Danke an Alle für eure Hilfe :thumbsup:

    Guck dir die Dinger aber genau an. Die Originalen haben doppelte Nähte, die die günstigeren Nachbauten nicht haben. Des Weiteren emfehle ich dir gleich eine Bw Isomatte mit zu kaufen, da diese die Rückenauflage darstellt.
    Bzgl. wasserdicht, ich habe ich meiner Bw Zeit immer einen dicken Müllsack genommen. Den ich in das Hauptfach gesteckt habe und dann die Klammotten da rein gepackt habe. Ansonsten kannst du auch zusätzlich noch nach einem alten Poncho gucken. Wenn du dann irgendwo bis legst den Rucksack einfach auf die Rückenauflage und den Poncho drüber. Hat bei mir immer wunderbar geklappt.

  • Wasserdicht ist er nicht, aber ein raincover ist schon mit dabei. Das Material ist für mich das ausschlaggebende gewesen. Er soll ja lange halten

  • Das gleiche Material wird, auch unter anderem in Schusshemmenden Westen verbaut. Das ist schon ein klasse Material.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wasserdicht ist er nicht, aber ein raincover ist schon mit dabei. Das Material ist für mich das ausschlaggebende gewesen. Er soll ja lange halten


    Ich hab meinen Bw Rucksack inzwischen seit 2000. War mit in AFG und KOS und im Gefechtsdienst gehst ja auch nicht unbedingt pfleglich damit um. Und der hält!

  • Ich glaub dir das die wirklich echten von der bw da hart im Nehmen sind(durfte selbst mal einen tragen) . Wenn man aber mal schaut was in vielen Läden als original gehandelt wird dann ist mir das Risiko zu hoch das ist Schrott kaufe der nur kurze Zeit hält.

    Ist wie mit den Stiefel der bw oft kopiert und nie erreicht

  • Ich hatte meinen damals von Becker oder vom Ranger Versand. War definitiv das Original. Kameraden hatten sich die günstigere Variante von MilTec geholt die taugt aber nichts. Den Unterschied sieht man auch schon mit bloßem Auge. Allein schon das Tarnmuster ist farblich etwas unterschiedlich. MilTec wirkt oft grünlicher und die Originalen etwas verwaschener

  • So, der Rucksack ist bei mir angekommen und ich bin froh Ein paar Euro mehr investiert zu haben.. Die Verarbeitung ist echt top.Besonders wichtig war mir das der Rucksack robust ist so das ich mir besonders die Reißverschlüsse angesehen habe. Hier sind sie doppelt eingenähten machen einen Wertigkeit Eindruck. Alle nähte sind sauber verarbeitet und es sind keine "restfäden"zu sehen die nach der Produktion einfach drangelassen wurden wie bei vielen günstigen Modellen.
    Ich hab dann natürlich auch getestet was so reingeht und das ist ordentlich!
    Also erster Eindruck: top!

    Wenn ich den Rucksack dann mal ausgiebig getestet habe schreib ich einen bebilderten Bericht.

  • Bilder kannst jetzt auch schon ruhig schicken. Bin natürlich neugierig welcher es jetzt geworden ist :D

  • Wenn man einen wirklich wasserdichten haben will kann man ja auch gleich einen Seesack nehmen ;P

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts. 

  • so, hab noch mal nen Foto von dem Regencover und der Innenseite gemacht gemacht. Das Regencover ist in der untersten Tasche befestigt und verhindert somit, wenn eingesetzt, das der Rucksack nass wird. Darüber befindet sich die Bogen/ Gewehrtasche. Natürlich habe ich prompt auch mal meinen Compoundbogen da eingesetzt und bin überrascht wie gut das hält - also dementsprechend auch gut geeignet um damit zum Bogenschießen zu fahren (ggf sogar mit Roller) Am Wochenende habe ich zudem das Laufrad meiner Tochter mal so am Rucksack angeschnallt und das geht ebenso! - ein Foto mach ich davon aber nicht ;) ich habe den Rucksack dabei über meiner Jacke getragen hat alles bestens gepasst. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas mehr Bauchumfang habe...

  • Natürlich habe ich prompt auch mal meinen Compoundbogen da eingesetzt und bin überrascht wie gut das hält - also dementsprechend auch gut geeignet um damit zum Bogenschießen zu fahren (ggf sogar mit Roller)

    Foto bitte! 8o

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________