Pfeilfang - Zielscheiben für einen Parcours

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2016 um 18:59) ist von Löwenherzchen.

  • Um das ganze recht gut Wasserdicht zu bekommen, könnte ich mir vorstellen den mit Lumpen gefüllten Mörteleimer mit einer passenden Foamplatte zu verschließen, den Rand mit Panzerband zu fixieren und gut ist erstmal.
    Anders könnte man die Ziele auch mit Regenschutzhüllen bei Nichtgebrauch abdecken.
    Wenn jetzt der Pfeilfang im ungünstigsten Fall anfangen sollte zu stinken, dann auch egal weil ja Openair.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich muss hier nochmal nachhaken, ich möchte meinen Parcours jetzt vor dem Frühling fertig haben.

    Alle Sackvarianten kommen nicht in Frage, weil diese Varianten allesamt, wenn man sie im Freien lässt, sich mit Wasser vollsaugen und bald auch Kleingetier in sich haben.

    Ich bin also auf der Suche nach wetterfesten Pfeilfängen, 7 bis 8 Stück brauche ich, das reicht aus, weil ich ja alleine am Parcours bin und von verschiedenen Richtungen auf ein Ziel schiessen kann.

    Die leistbaren Rineharts sind für mein Verständnis von einem Parcours und den angepeilten Schußentfernungen etwas zu klein.

    Hat wer Erfahrung mit den http://elite-bogen.com/webShop/view/237 Pfeilfängen gemacht? Die würden von der Größe her und dem Preis ganz gut passen.


    LG

    Pilo

  • Hallo,

    wie wär's denn mit ner Hüglischeibe? Kann man draußen lassen, ne blaue Plane drüber, Strohstrick drum und fertig. Ich habe mir meine vor 5 Jahren gekauft, weil man die einzelnen Lamellen untereinander wechseln oder komplett austauschen kann. Wir haben nur die Gewindestangen gegen so Edelstahl - Gewindestangen getauscht, damit sie nicht wegrosten :^) . Das Ding steht das ganze Jahr bei meiner Ma im Garten rum :D . Sehr dekorativ :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten