es wird aufgeräumt, man braucht platz für neues;-)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2015 um 14:47) ist von LuPi Luke.

  • Hallo zusammen ,

    beim aufräumen ist mir wieder das Mauser 300sl in die Hände gefallen,

    lohnt es sich sowas aufzuheben?

    wenn man es veräusert, was ist sowas wert?

    Gruß Andi

  • Luftgewehre wegschmeissen geht ja mal gar nicht :) Selbst für noch so kaputte Gurken findet sich auf den einschlägigen Plattformen noch ein Käufer, der das Gerät als Ersatzteilträger brauchen kann.

    Das Mauser ist wohl relativ selten und u.a. baugleich mit dem Relum Tornado. Nachdem was hier so geäußert wird, bringt das Gerät beim Verkauf locker dreistellige Beträge...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • wegschmeißen geht nicht,

    das ist klar,

    es gibt nur sachen in meiner Sammlung, die nicht so dazu passen,

    naja und wenn man Platz braucht muss halt einiges weichen,

    hab acht stück aussortiert:-(

  • ja das mit egon hab ich mir auch schon gedacht

    aber man will das die stücke auchin gute hände kommen und nicht verranscht und rumgeschmissen werden

    gibt es alternativen?

    Gruß andi

  • Hallo!

    Ich denke mal, das ein Relum Tornado Klon, der für ca. 100-150€ weggeht, ganz bestimmt in gute Hände geht!

    Keiner wird wohl für Summen von über 100€ ein Gewehr kaufen und es anschließend Sch.... behandeln! Zumal so ein Gewehr fast ausschließlich von Sammlern gekauft wird, die wissen wie selten das ist!

    Die letzten 3 Mauser 300SL (in ca. 2 Jahren) gingen so zw. 130 und 180€ weg! Hab auch schon versucht eines zu bekommen, aber irgendwann ist der finanzielle Rahmen bei mir gesprengt für so ein Gewehr! Es ist zwar selten, aber es ist und bleibt nun mal ein FéG aus Ungarn. Ob es nun Mauser, Telly Umarex LG-14 oder Relum heißt!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • gibt es alternativen?


    Ja, DHD24.de und div. andere kleine Auktionshäuser oder Anzeige Plattformen! Da kannst Du dann auf Abholung bestehen und lernst die neuen "Herrchen und Frauchen" gleich kennen!

    Viele Grüße

    Thorsten