Kimme einstellen bei einer nicht verstellbaren Kimme

  • Hallo,

    dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen an meiner Umarex HPP mit nicht verstellbaren Kimme einen Fix zu finden, um die Zielen zu verbessern/einzustellen. Die HPP schiesst vertikal perfekt, jedoch etwa drei Zentimeter nach links auf 10m Entfernung. Da die Kimme nicht einstellbar ist, habe ich gelernt, mit dem Korn immer an der rechten Seite der Kimme zu zielen. Das funktioniert zwar sehr zuverlässig ist aber nicht so schön.

    Um dies zu Korrigieren, habe ich ein Stück Kunstoff mit einem Teppichmesser Stück für Stück zugeschnitten, so dass der Schlitz der Plastik-Kimme rechtsverschoben ist. Anschliessend mit Alleskleber draufgeklebt und tada: der "korrekte" Zielen ist wieder möglich.

    Das ganze dauerte 1h und ist für jeden der eine nicht verstellbare Kimme hat eine einfache und schnelle Möglichkeit die Kimme doch "einzustellen". Sieht auch sehr gut aus und kann notfalls wieder abgerissen werden.

    Was noch aussteht ist das Glätten der Kanten mit einer Feile - diese muss ich mir aber noch besorgen :)