Welche Munition für den HW 94?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 8,722 times. The latest Post (February 26, 2017 at 3:09 PM) was by 2391316.

  • Hi! Was ist eurer Meinung die beste 9mm R Munition für den HW 94. Empfohlen wird oft die Geco N.C doch diese sollen nicht so gut sein und ich habe etwas von einem Stück Pappe
    gehört( ?( ). Was ist mit der Victory oder der Özkursan bzw. Codex.. Was funktioniert bei euch am besten? Danke! :johnwoo:

    Edited once, last by Choppey (February 22, 2015 at 10:37 AM).

  • Hi!

    Ja, die Gecos haben ein kalibergroßes Papp-Plättchen in jeder Kartusche. Es ist irgendwie so kunststoffbeschichtet und recht zäh, weshalb es meist in einem Stück aus dem Lauf kommt. Ich hatte bisher noch keine Verstopfungen (^^ ) als ich ohne Abschussbecher mit der HW94 geschossen habe. Im Abschussbecher kann das aber passieren ... die Durchlassbohrung für die Zündung und den Auswurf des Pyros ist recht klein, wird durch ein Stück Pappe blockiert und der nächste Effekt zündet nicht. Die Entlastbohrungen sind aber scheinbar groß genug, sodass zumindest keine Gefahr durch Überdruck gegeben scheint.

    Derzeit benutze ich die Victory Kartuschen. Sie machen mehr Dreck, haben dafür aber auch ein stärkeres Mündungsfeuer (Magnesium-Blitz ) und sind etwas lauter als die Gecos. Und sie haben keine Pappe drin ;)

    Beide Sorten, Victory und Geco, funktionieren zuverlässig in der HW94.

    Edit: Die Kodex sind meines Wissens mit den anderen Hülsen (grüne Kappe ) und passen deshalb nicht in die HW94. Außerdem meine ich gehört zu haben, dass es die gleichen sind wie Özkursan.

    Gruß,
    Patrick

  • Jo, dann werd ich wohl zu der Victory greifen da ich mir meine HW 94 zu Sylvester anschaffen werde. Oder mal schaun ob noch jemand was schreibt. :D

  • Also ich habe auch noch Geco 9mm RK (aber schon was älter) und hatte bei denen keine Probleme mit der Pappe, es ist schade das es mit den aktuellen
    Geco 9mm RK solche Probleme gibt. Vorallem da ich die Geco 9mm PAK für mit die besten am Markt halte da diese schön gleichmäßig geladen sind. Mit
    Glück findest du bei einem örtlichen Händler noch SK Schönebeck 9mm RK Kartuschen die sind wirklich fantastisch :thumbsup:

    Ansonsten kann ich auch nur zu den Victory 9mm RK raten diese werde ich mir dieses Jahr wohl auch holen da mein persönlicher Vorrat doch leider geschrumpft ist ;(

    Grüße
    OnkelJimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Hi! Mein Örtlicher händler hat noch 20 Schachteln der SK Munition, doch er verlangt satte 13 Euro für jedes Päckchen. Sollte ich sie mir kaufen oder lieber zu den Victory greifen? Der Preis spielt für mich nicht wirklich eine Rolle, da ich mir eh höhstens 200 Kartuschen kaufen werde. Aber wenn das nicht so ein großer unterschied ist kaufe ich mir stattdessen lieber die Victory und dann ein oder zwei Dosen mehr.

    Edited once, last by Choppey (February 23, 2015 at 2:11 PM).

  • Ja kauf die Sk beim örtlichen Händler die Victroy sind zwar um einiges lauter und haben auch ein größeres Mündungsfeuer aber verbrennen sehr sehr sehr unsauber..Bei der hw94 ist jede munition eigentlich sehr laut :rolleyes: :D

    Mfg
    Fabian

  • Hi!

    SK Kartuschen haben als es sie noch gab zwischen 8-9 eur gekostet. An deiner Stelle würde ich mindestens eine Schachtel holen.
    Einfach weil sie gut sind, sie verbrennen so sauber, dass die Kartuschen nach dem Abschuss von innen total Blank aussehen. So sauber brennt keine andere mir bekannte Revolvermunition.

    Sie sind im Revolver ziemlich genauso laut wie die Gecos. Und die Victory sind ziemlich genauso laut wie Schwarzpulverkartuschen. (letztere beiden deutlich lauter )
    In der HW94 relativiert sich das aber, da ist der große Unterschied plötzlich nicht mehr so groß. Die ist einfach immer sau laut.


    Gruß,
    Patrick

    • Ich besitze seit 1 Wo. eine HW94. (Vielleicht die letzte ihrer Art? :thumbsup: )
    • Bisher ca. 200 Schuss: etwas Geco, vor allem Walther. Alles im grünen Bereich.
    • Laufreinigung nach jew. 25 Schuss. Penible Generalreinigung nach ca. 50 Schuss.
    • Was offenbar gar nicht geht, ist Fiocchi. Ein ganz kleiner Rest ist quasi lautlos "verpufft".


    ___________________
    Helau und Alaaf und ...