WBK Erstantrag - Wie lange habt ihr bei der Behörde gewartet?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 19.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2015 um 20:44) ist von Amstaff65.

  • Bei mir hat es ca. eine halbe Stunde gedauert.
    Aber nur weil noch einer vor mir war.
    Aber das ist inzwischen gute 20 Jahre her.
    Heute dauert es auch nicht viel länger wenn man die benötigten Papiere dabei hat.

    Allerdings ist hier nicht nicht Deutschland.
    Und hier gibt es Verbote die kein Mensch begreift.

    Obba Gerrit

  • Ich denke, dass alle, für die direkt die Polizei zuständig ist, wesentlich kürzer warten müssen. So ist mir das jedenfalls aufgefallen. Vermutlich, weil die Polizei ähnlich wie bei einer normalen Verkehrskontrolle eben recht schnellen und direkten Zugriff auf die Daten hat und das Staatsanwaltliche Verfahrensregister und unbeschränkte BZR Auskunft dort lediglich abgewartet werden müssen, was ja heute sehr schnell geht.

    Ich habe den Antrag aber bei der Ordnungsbehörde stellen müssen, welche die Daten überall erst einsammeln muss.


    Aktuell warte ich noch immer.

  • Ich brauchte für die Anmeldung meines Hundes auch ein Führungszeugnis,hat auch nur 5 Tage gedauert,es liegt größtenteils am Sachbearbeiter oder seinem Dienstherrn wie schnell so was geht,hat die Stadt was gegen LWB dauert es halt länger.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.