"Original" Messer gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2015 um 22:39) ist von tausnu.

  • Hallo zusammen,

    ich bin am Wochenende auf ein Messer gestoßen welches ich mir auch direkt bestellt habe ( Realsteel T 98 )

    Jetzt habe ich zufällig gesehen dass Böker ein ähnliches aus der Magnum Serie anbietet ( Böker Magnum Timberman )

    Nuja, jetzt wurde ich etwas neugierig und hab ein wenig gesucht...hmm, dabei entdeckte ich ein Messer namens Sanrenmu 7048 :rolleyes:

    Alle Messer sehen sich sehr ähnlich..evtl könnt ihr mir sagen welches von denen das "echte" ist?! Ich vermute dass es das Böker ist aber sicher bin ich mir nicht.

  • Hallo Kawasaki
    Der Hersteller dieser ganzen Messer ist Sanrenmu aus China.
    Sanrenmu stellt für andere zu 90% der ganzen Produktion her.
    Böker ist zwar nicht direkt OEM Partner aber kauft über den Großhandel dieses Messer.
    Unterschiede gibt es bei den Schrauben oder bei dem lock und dem Klingenstahl.
    Das sind dann Extrawünsche der Großkunden.

    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    EDITH
    Das Timberman von Böker ist mit dem Sanrenmu T08 identisch.
    Aber wie gesagt, alles Messer von Sanrenmu.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (11. Februar 2015 um 00:28)

  • Bitte bitte, kein Thema.
    Übrigens wenn wir schon mal dabei sind, das von Böker ist ja auch von Sanrenmu und Böker meint wohl das sie für die Magnum Serie extra 400A als Stahl nehmen.
    Sind dann halt die Kundenwünsche.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich kann dir nur empfehlen das von RealStell zu nehmen.

    Von denen kommt das Original und die haben auch genug eigenständige Designs.
    Die Messer sind auch in der Preis Leistung ungeschlagen und keine billigen Nachmachen.
    Vielfach gestetet und für gut befunden, auch im Messerfoum und in der Messerfreunde FB Gruppe.

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,