Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2015 um 14:56) ist von detlef1964.

  • Jetzt habe ich bei SWS mal angefragt ob ich diese gegen eine Le Page von Pedersoli zurück tauschen könnte.
    Mal sehen was kommt, außerdem könnte ich auch preiswert zu einer gebrauchten Le Page kommen.
    Noch unbenutzt für 550 EUR mit ganz viel Zubehör. Und so mit könnte auch die Pionier zu Hause bleiben.
    Ich denke das diese noch Potenzial hat vielleicht mal mit anderen Ladetaten experimentieren.

    Da hab ich allerdings noch ein Eisen entdeckt! Unterhammer Match Scheibenpistole (Barlow) im Kaliber .40 mit Perkussionsschloss.
    Ich glaube die kommt von Ardesa. Sieht auch Interessant aus und auch wie ein Sportgerät mit der langen Visierung.
    Allerdings habe ich da zu kaum was gefunden. http://www.vorderlader-shop.de/index.php?cat=…product=A001284

  • Jetzt hab ich die Pionier gegen die Le Page getauscht und damit ist die Suche beendet.
    Die Le Page ist ihr Geld wert und der Französischer Stecher ist einfach nur Top!
    Dieser brauch den Abzugsfinger nur zu sehen und schon wird ausgelöst.
    Habe ihn aber ein wenig entschärft eingestellt wegen der Sicherheit.

    Die erste Feuerprobe hat die Le Page sehr gut gemeistert.
    Mit nur Augenmaß eingestelltes Korn und Kimme konnte ich damit auch die 25m Bahn erobern.
    Das ist mir wohl auch erst mal gelungen und die Visier Einstellungen können so erst einmal belassen werden.
    Nun kann das Training beginnen.

    Leider musste ich bei SWS noch mal motzen, da die Le Page in der OVP Lieferung wohl nicht vollständig war.
    In der OVP war ein ziemliches durcheinander und es fehlten die DVD sowie die Beschreibung oder Anleitung.
    Im Lieferumfang war nur die Le Page mit Ladestock.

    Ansonsten ist das eine gute Anschaffung und die Qualität der Le Page ist 1A.

    Meine Ladedaten:
    15 grain Schweizer 2
    Kugel: 11,05 mm
    Pflaster: 0,18 mm